Ressort
Du befindest dich hier:

Der Wiener Filmball geht am Freitag in die
2. Runde – mit Stars aus dem In- & Ausland

Zum zweiten Mal finden am Freitag, 18. März 2011, im Wiener Rathaus die Vienna Filmball Awards statt. Mit dabei sind Gäste aus dem In- und Ausland – darunter der britische Schauspieler Sir Christopher Lee.


Der Wiener Filmball geht am Freitag in die
2. Runde – mit Stars aus dem In- & Ausland

Auch die weitere Gästeliste des Wiener Filmballs, welche Veranstalterin Marion Finger und ihr Ehemann Edi Finger Jr. bekanntgaben, lässt sich sehen: Auf dem Red Carpet werden viele bekannte Gesichter aus dem In- und Ausland erwartet.

Darunter sind österreichische Publikumslieblinge wie Waltraud Haas, Nicole Beutler, Barbara Wussow, Tobias Moretti und Maximilian Schell, sowie deutsche Schauspieler wie "Doctor's Diary"-Darstellerin Diana Amft. Großer Stargast ist allerdings Sir Christopher Lee: Dieser soll am Freitag auch für sein Lebenswerk ausgezeichnet werden.

Die Verleihung der Vienna Filmball Awards um 22:00 Uhr wird wieder ein Höhepunkt im Programm. Welche Schauspieler die Auszeichnung heuer entgegen nehmen dürfen, wird allerdings erst am Freitag bekanntgegeben. Die offizielle Balleröffnung ist für 23:00 Uhr geplant, die Gäste können dann zu den Klängen des Vienna-Filmball-Orchesters das Tanzbein schwingen.

Den Abend moderiert, wie auch schon im Vorjahr, der deutsch-österreichische Schauspieler Frank Hoffmann. Mitfeiern werden übrigens nur geladene Gäste, Kaufkarten gibt es für den Ball heuer nicht.

(apa/red)