Ressort
Du befindest dich hier:

Derek Blasberg: Warum du ihn kennen solltest

Mittagessen mit Joan Smalls, Nachmittagskaffee mit Dakota Johnson und abends Party mit Miley Cyrus, Jessica Alba & Co - Derek Blasberg hat ein Leben, von dem viele nur so träumen. Aber wer ist eigentlich Derek Blasberg?

von

derek blasberg
© Photo by Dimitrios Kambouris/Getty Images

Derek Blasberg wird oft und gerne als Toyboy der High-Society sowie Party- und Fashionexperte gefeiert. Denn der New Yorker, der beim V Magazine und www.style.com als Redakteur arbeitet, kennt SIE alle und sie lieben IHN alle - die vielen Stars, Schauspieler und Topmodels des Business'.
Er ist ein enger Freund von Designer Chris Benz und Karl Lagerfeld, seine "Mädelstruppe" sind Topmodels wie Joan Smalls, Karlie Kloss und Cara Delevingne und auch sonst sieht man den Modejournalisten immer nur umgeben von den schönsten Frauen und berühmtesten Männern der Welt.

Wer ist Derek Blasberg eigentlich?
Der 27-Jährige stammt aus St. Louis, welches er wegen seines Studiums mit 18 Jahren verließ. Schon als Kind träumte er von einer Karriere als berühmter Journalist in Manhattan. Dank seiner damaligen Mitbewohnerin, die als Model jobbte, knüpfte er erste Kontakte zur Agentur Elite und durfte daraufhin ein Praktikum bei der Vogue absolvieren. Und unverhofft kommt oft - Derek schien seinen Job so gut zu machen, dass er dort als Assistent fix angestellt wurde.
Mittlerweile ist er ein überaus gefragter Autor (Er wurde auch bereits von der Times ausgezeichnet!), Journalist und Fashionredakteur, weshalb es wohl kaum verwunderlich ist, warum er manchmal als die männliche Carrie Bradshaw bezeichnet wird.

Doch Derek Blasberg weiß auch, wem er das alles zu verdanken hat. Einerseits sich selbst und der vielen, harten Arbeit, die er dafür geleistet hat. Und andererseits aber auch den wichtigen Kontakten, die er im Laufe seiner Karriere knüpfen und aufbauen konnte. Dennoch stellt der Autor im Interview klar: "Ich bin nicht mit jemandem befreundet, weil er berühmt ist. Aber ich habe Glück gehabt. Viele meiner Freunde sind großzügig und leben überall auf der Welt verteilt. Und die haben auch wieder Freunde und Bekannte. So kommt eines zum anderen."

Darum lieben ihn die Stars
Warum die Stars & Sternchen Derek Blasberg so lieben, kann sich der mittlerweile Promi selbst gut erklären: "Ich bin nett. Ich bin ein Gentleman und davon gibt es leider heutzutage viel zu wenige." Das war mit ein Grund, weshalb er sein erstes Buch " Classy " schrieb - eine Kollektion von humorvollen Aufsätzen und Illustrationen über Etikette, Stil und Gesellschaft und, wie Derek betont "ein Leitfaden für also, für die junge, moderne Frau."
Und er verrät weiters: "In den Medien werden oftmals Mädchen gezeigt, die nicht unbedingt die Vorbildfunktion erfüllen. Daher trage ich bevorzugt schöne Anzüge, ausgefallene Outfits junger Designer und viel Vintage. Ein Mittelding zwischen "amerikanischem und britischem Dandy". Elegant, aber nicht steif."

Bei so einem Lebensstil, wundert es kaum, dass Derek teilweise auf bis zu 5 Partys die Woche tanzt. Was er daran so toll findet? Er verbringt viel Zeit mit Fremden und Bekannten und genau das ist seiner Meinung nach großartig! "Karl hat mir einmal gesagt: Die größte Extravaganz ist es, Zeit nur mit sich zu verbringen. Und wenn es mir dann doch mal zu oberflächlich wird, zwischen Glamour, Gala und Cocktailempfängen, fahre ich zu meiner Familie nach Missouri."

Sympathisch, erfolgreich aber am Boden geblieben, gutaussehend und ein toller "Schreiber" - wir lieben Derek Blasberg auch!

Always had a thing for blondes... @reesewitherspoon @katehudson #metgala

Ein von Derek Blasberg (@derekblasberg) gepostetes Foto am

When I went to the little girls room with these little girls @mileycyrus @ritaora @ambervalletta #metgala

Ein von Derek Blasberg (@derekblasberg) gepostetes Foto am

The party theme was 'Hot Mess.' (@jessicaalba was hot. I was a mess.)

Ein von Derek Blasberg (@derekblasberg) gepostetes Foto am

Two D's celebrating two C's! Me and Dakota at the @chanelofficial show in New York

Ein von Derek Blasberg (@derekblasberg) gepostetes Foto am