Ressort
Du befindest dich hier:

Design aus Österreich: Claudia Steiner

Die heimische Schmuckkünstlerin Claudia Steiner kreiert skulpturale Accessoires aus bisweilen außergewöhnlichen Materialien.

von

  • Schmuck von Claudia Steiner
    Bild 1 von 11 © Claudia Steiner
  • Schmuck von Claudia Steiner
    Bild 2 von 11 © Claudia Steiner

Beobachtungen in der Stadt, dessen Architektur sowie in der Natur und Landschaft – einfach Dinge, die uns tagtäglich umgeben und oft sogar unbeachtet bleiben, sind der Ursprung für die puristischen bis avantgardistischen Schmuckstücke der heimischen Designerin Claudia Steiner.

Für die Individualistinnen unter uns schafft sie Schmuckunikate und limitierten Editionen aus bisweilen auch außergewöhnlichen Materialien. Bei der Kollektion „Licht und Schatten“ etwa, meint man geschmolzenes Glas mit kräftigen Farbklecksen an Handgelenk und Ohr zu tragen, jedoch handelt es sich hier um Kunstharz auf federleichtem Edelstahlgewebe.

Kollektion Licht und Schatten

Noch betreibt die Schmuckkünstlerin leider keinen Shop oder Onlineshop, jedoch ihr Wiener Atelier mit Schauraum in der Frankenberggasse 11 kann jederzeit nach persönlicher Vereinbarung besucht werden.

Schmuck von Claudia Steiner

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.