Ressort
Du befindest dich hier:

Design-Star: Simone Rocha

Sie gilt als neuer Liebling von Mode-Ikone Alexa Chung oder Hailee Steinfeld: Die britische Jung-Designerin Simone Rocha.


  • Alexa Chung wählte ein Spitzendress von Simone Rocha für ihre Ehrung zur "Fashion Ikone 2012"

    Bild 1 von 4 © Getty Images
  • Auch Jungstar Hailee Steinfeld setzt auf ein Dress aus Simone Rochas Frühjahrskollektion.

    Bild 2 von 4 © Getty Images

Bei der Ehrung zur "Mode-Ikone des Jahres" durch das "British Fashion Council" trug Stylequeen Alexa Chung ein ungewöhnliches schwarzes Spitzenkleid einer bislang nur Fashion -Insidern bekannten Designerin: Simone Rocha. Seitdem gilt die 26-jährige Britin als "the hot new design-star to watch". Sieben Teile ihrer Frühjahrskollektion 2013 schafften es in das Sortiment des exklusiven Online-Stores "Net-A-Porter" – das günstigste Teil ist um 570 Euro, das teuerste um 1.970 Euro zu ergattern. Beisatz der Fashion-Experten: "Simone Rocha ist das Mode-Highlight Londons!"

Diesen Namen muss man sich merken: Simone Rocha

Auch Hollywoods Jung-Star Hailee Steinfeld erschien kürzlich in einem neonfarbenen Spitzenkleid von Simone Rocha auf dem roten Teppich – für einen jungen Designer quasi der Aufstieg in den Mode-Olymp.

Simone Rocha wurde das Schneider-Talent quasi in die Wiege genäht. Ihr Vater ist der berühmte Designer John Rocha. Simone: "Eigentlich wollte ich Künstlerin werden. Aber mit 15 Jahren war dann klar, dass es für mich nur einen Weg gibt: Mode-Designerin. Stoffe, Muster, Schnitte – das begleitet mich schon mein Leben lang."

Innovativer Material-Mix (so kombiniert Rocha Zellophan mit geklöpelter Spitze oder dickem Strick) und eine klare Farbpalette in Neon, Weiß und Gold charakterisieren die Outfits der Britin, die letztes Jahr erstmals auf der London Fashion Week präsentierte. Auch ihre Brogues mit Plexiglas-Sohle sorgten für einen neuen Trend in der Londoner Streetstyle-Szene .

Ihr bislang größer Fashion-Moment? Simone: "Als ich Paris meine Entwürfe der legendären Vogue -Modechefin Grace Coddington zeigen durfte. Das war wirklich unglaublich."

Thema: Design

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.