Ressort
Du befindest dich hier:

Designer Karl Lagerfeld präsentierte seine Chanel-Kollektion in Japan

Karl Lagerfeld, 78, hatte das Gefühl, auf einem anderen Planeten zu sein, als er seine 'Chanel'-Show in Japan zeigte. Der deutsche Mode-Star hält sich momentan in Tokio auf und feiert den Erfolg des französischen Modehauses in Japan.

von

Designer Karl Lagerfeld präsentierte seine Chanel-Kollektion in Japan

Zu den Veranstaltungen zählte eine außergewöhnliche Fashion-Show, in der 'Chanel' erneut seine 'Haute Couture'-Frühling/Sommer-Kollektion 2012 zur Schau stellte. Das Team wählte einen riesigen Park als perfekten Ort für die Show und Lagerfeld zeigte sich begeistert von dieser Idee: "Es ist toll, die Show noch einmal in einem anderen Land zu sehen, in einer anderen Welt, es ist wie auf einem anderen Planeten mit anderen Menschen. Das ist sehr interessant. Vielleicht wird es sogar wie eine andere Kollektion aussehen. Keine Ahnung", erklärte er gegenüber WWD .

Der Designer ist bekannt für seine Liebe zu Japan, auch wenn er seit acht Jahren keinen Fuß mehr in das Land setzte. Lagerfeld lobte das japanische Volk für seine Stärke im Umgang mit den Nachwirkungen des Tsunamis, der 2011 Teile Japans verheerend verwüstete. "Ich finde, dass sie es gut weggesteckt und das ganze mit viel Stil überlebt haben. Andere Länder können noch viel von Japan lernen", sagte er.

Weiterhin plauderte der Fashion-Experte über die Veränderungen, die er an Japan seit seinem letzten Besuch erkennen konnte. Der Star verlor bekanntermaßen 40 Kilo in den Vergangenheit und musste nun feststellen, dass viele Japaner eine Vorliebe für Süßigkeiten entwickelt haben: "Es hat sich viel verändert, meiner Meinung nach aber zum Guten. Ich habe festgestellt, dass die Leute dicker geworden sind, weil sie mehr Kuchen und Süßigkeiten essen, das haben sie früher nicht gemacht. Das Äußere der Japaner hat sich wirklich verändert. Früher waren sie alle winzig. Das ist die Art der Schönheit, die man durch Fastfood bekommt", stellte Karl Lagerfeld fest.

Thema: Design

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.