Ressort
Du befindest dich hier:

Designmarkt Edelstoff am 30.9. - 1.10.2017

Der Designmarkt, den wir garantiert nicht verpassen: Am 30. September und 1. Oktober 2017 kann man wieder gustieren, flanieren & sich inspirieren lassen beim Designmarkt Edelstoff.

von

Edelstoff
© Philipp Lipiarski/ goodlifecrewat

150 kuratierte Labels von jungen Designerinnen und Designern aus Österreich und den Nachbarländern, 10 Food-Trucks und zwei DJs auf rund 4.000 Quadratmetern. Damit öffnet der Designmarkt Edelstoff am 30. September und 1. Oktober 2017 in der Wiener Marx Halle zum 13. Mal seine Pforten.

Willkommen im Design-Dorf

„Mittlerweile bringen einzelne Designerinnen und Designer ihre ganzen Ateliers mit und zeigen die Fertigung handwerklicher Produkte. Für die bessere Orientierung kreieren wir ein Design-Dorf: In der Mitte der Halle ist der Hauptplatz, um diesen herum gruppieren sich Labels aus den Richtungen Mode, Produkt-Design, Kunst, Schmuck & Accessoires, Kids-Design, Delikatessen & Kulinarik“, erklärt Simone Aichholzer, eine der beiden Gründerinnen des Designmarkts Edelstoff.

Fahrradkörbe, Olivenöl, Gin, 3D-Schmuck & Do-It-Yourself-Mode

Auch dieses Mal sind wieder viele spannende junge Labels dabei, darunter 50 neue, die sich zum 1. Mal am Designmarkt Edelstoff präsentieren. Zum Beispiel das ungarische Label Paperspokes, das hochwertige Fahrradkörbe aus Holz für urbane Biker fertigt. Oder die Do-It-Youself-Nähpakete inklusive Schnitt, Stoff und Video-Nähanleitung der Kleidermacherin Katrin Höhn. Oder das hochqualitative extra native Olivenöl von MASINO, das aus Istrien stammt, behutsam von Hand geerntet und von Robert und Mirjana aus Rannersdorf importiert wird. Oder Rick, der Premium-Bio-Gin made in Austria. Oder My Magpie Vienna, ein junges heimisches Schmucklabel, das die 3D-Druck-Technologie mit dem traditionellen Handwerk des Silbergießens kombiniert. Und noch so vieles mehr...

Edelstoff Herbst/ Winter 2017

Wann? 30. September & 1. Oktober 2017 sowie 2. & 3. Dezember 2017 („Oh Edelstoff – eine vorweihnachtliche Shoppingsause“) / Öffnungszeiten: Samstag, 30.9., 11.00 bis 20.00 Uhr und Sonntag, 1.10., 11.00 bis 18.00 Uhr
Wo? Marx Halle, Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien
Eintritt: Erwachsene 4 Euro, Kinder gratis
Neu: Bankomat in unmittelbarer Nähe

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.