Ressort
Du befindest dich hier:

Sexy kennt kein Verfallsdatum!

US-Label American Apparel ist für provozierende Kampagnen (etwa Schaufensterpuppen mit Intimbehaarung) bekannt. Neuester Clou: ein 62-jähriges Dessous-Model.

von

Sexy kennt kein Verfallsdatum!

Jackie O'Shaughnessy: 62 Jahre alt und wunderschön

© Homepage:American Apparel/Jackie O'Shaughnessy

Wie sorgt man weltweit für Gesprächsstoff? Nun: Am einfachsten mit Provokation. Diese Marketinglehre haben die Verantwortlichen des US-Labels American Apparel perfekt verinnerlicht. Zunächst bot man T-Shirts mit Aufdruck menstruierender Vaginas zum Verkauf, vor wenigen Wochen wurden in einer New Yorker Filiale Schaufensterpuppen mit üppiger Intimbehaarung ausgestellt. Der Schaufenster-Aktionismus trat in den USA eine Diskussion über den Trend zum Busch los, die sogar seriöse Magazine wie die New York Times nachhaltig beschäftigte.

American Apparel provoziert: Schaufensterpuppen mit Intimbeharrung.

Nun wurde die neue Kampagne des Mode-Unternehmens präsentiert … und sorgt erneut für mediale Aufregung. Denn das Model, das sich in sexy Dessous auf dem Boden räkelt, ist kein Laufsteg-Nympherl im Teenie-Alter, sondern unglaubliche 62 Jahre alt.

Jackie O'Shaughnessy heißt die wunderschöne Oma, die in verführerischer Pose, mit schlohweißem Haar und in knapper Spitzenunterwäsche posiert. Unter dem Slogan "Sexy kennt kein Verfallsdatum!" wurden die Bilder via Instagram und Facebook verbreitet.

Doch diesmal fielen die Reaktionen anders aus, als von American Apparel erwartet. Denn statt bodenloser Entrüstung über eine 62-Jährige in Dessous auszulösen, sorgten die Bilder der schönen Oma für kritiklose Begeisterung im Web.