Ressort
Du befindest dich hier:

Dessous: Lieber kurvig oder mager?

Dünne Victoria's Secret-Engel oder kurvige Frauen wie Ashley Graham? Eine Studie belegt, welche Werbe-Testimonials für mehr Dessous-Verkäufe sorgen.

von

Dessous: Lieber kurvig oder mager?

Plus Size-Model Ashley Graham: Identifikationsfigur

© 2015 Getty Images

Liebe Victoria's Secret-Engel, ihr dürft euch warm anziehen. Oder besser: Endlich ein paar Kilos mehr auf die Hüften futtern. Denn die alte Regel, dass nur dünne, langbeinige und möglichst auch noch blonde Models wie Candice Swanepoel oder Behati Prinsloo als Werbe-Testimonials für zarte Dessous taugen wurde nun durch eine amerikanische Studie widerlegt.

Im Auftrag des US-Labels Adore Me wurden Käufern Werbeplakate der aktuellen Dessous-Kollektion an drei unterschiedlichen Frauentypen gezeigt. Gruppe eins: blond und sehr schlank, Gruppe zwei: brünett und sehr schlank, Gruppe drei: brünett und besonders weiblich geformt.

Welche Dessous-Models bei der Käuferin am besten ankommen

Die Testimonials sollten bewerten, welcher Frauentypus ihnen am besten gefällt – und wer sie am ehesten zum Kauf von sexy Unterwäsche animieren würde. Das erstaunliche Ergebnis: Dunkelhaarige Plus-Size-Models schnitten mit großem Abstand am besten ab, hätten speziell im Vergleich mit den Blondinen viermal so viel Umsätze eingebracht.

Dabei: So erstaunlich ist das Ergebnis bei genauerem Blick gar nicht. Denn die durchschnittliche Frau ist dunkelhaarig und hat ein paar Kurven mehr als die im weltweiten Vergleich extrem kleine Gruppe der Supermodels. Sehen wir eine erotische Frau, die unserem Selbstbild ähnelt, können wir uns eher identifizieren. Damit erhalten wir zumindest eine genauere Idee davon, ob die rosa Spitze an uns sexy wirken könnte.

Trotz dieses Ergebnisses will Adore Me sein Dessous-Segment nicht komplett auf Plus Size umstellen. Die Firma führt weiterhin BHs von einer kleinen 65 A bis hin zur üppigen 95 F – ein außergewöhnlich breit gefächertes Warenangebot. „Anders als andere führende Marken glaubt Adore Me daran, dass Frauen jeder Konfektionsgröße sich in modischer Lingerie sexy, selbstsicher und schön fühlen“, so ein Firmensprecher.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.