Ressort
Du befindest dich hier:

Nie wieder zerzauste Haare? BIPA Detangling Artist im Test

Die Bürste "Detangling Artist" von BIPA verspricht professionelles Entwirren der Haare ohne Ziepen und Ziehen - wir haben's mit (Kopf)Haut und Haaren getestet!

von

Nie wieder zerzauste Haare?
© Tommy Kay/ Corbis

Ich weiß ja nicht, wie euer haartechnischer Zutand nach der Kopfwäsche ist, aber wenn sich über meine Haarpracht nicht gefühlte 5 Kilo Haarpflege ergießen, dann gibt es hier kein Durchdringen. Nicht einmal mit Tränen sind die fiesen Knoten zu besänftigen und zu beseitigen, da hilft nur mehr rohe Gewalt und das ein oder andere Haarbüschel wird geopfert. Also war ich mehr als neugierig, als ich vom LOOK BY BIPA Detangling Artist erfuhr.

Dieser sogenannte "Entwirrungskünstler unter den Haarbürsten" soll "dank der unterschiedlich langen und speziell angeordneten Kunststoffstifte mühelos durch nasses und trockenes Haar gleiten". Ich wiederhole: GLEITEN. Nicht stecken bleiben und Haare im Dutzend mitreißen. Weiters sollen sich "selbst kleine Haarknoten ohne Widerstand schnell entfernen" lassen. Halleluja! "Im Unterschied zu anderen Bürsten kämmt der Detangling Artist die Haare ohne Ziepen und Ziehen."

Na, das wollen wir doch mal sehen: Winzig-kurz und flexibel-weich kommen die Bürstenköpfe des quietschbunten Modells (welches nebenbei erwähnt in 3 verschiedenen Farbdesigns erhältlich ist) daher. Darüber hinaus liegt die an eine Computermaus erinnernde Bürste überaus gut in der Hand. Und tatsächlich: Der Detangling Artist arbeitet sich erstaunlich zügig durch mein frisch gewaschenes und verworrenes Haar. Bei Haarknoten muss dennoch zwei Mal angesetzt werden, dafür gibt es aber kein unangenehmes Ziepen. Zusätzlich bekommt meine Kopfhaut eine leichte Massage der weichen Noppen.

Fazit: Der Detangling Artist wird zum gern gesehenen Dauergast in meinem Badezimmer. Allerdings bleiben zum Styling und zum täglichen Durchfrisieren - ohne erhöhten Schwierigkeitsgrad wie Toupieren oder Zustand nach einer Cabriofahrt - meine bisherige Bürste und Kamm ebenso weiterhin im Einsatz.

Den LOOK BY BIPA Detangling Artist gibt es um EUR 8,99 in allen BIPA-Filialen und unter www.bipa.at.

LOOK BY BIPA Detangling Artist