Ressort
Du befindest dich hier:

Diane Kruger: Couture ist Kunst

Diane Kruger sieht Couture als höchste Kunstform der Mode.


Diane Kruger: Couture ist Kunst

Für die Schauspielerin, die früher als Model arbeitete, ist Couture die "ultimative Kunstgattung" der Mode. So schwärmt sie im Interview mit dem 'Wall Street Journal': "Was Couture anbelangt, bin ich ein richtiger Geek. Sie zeigt Mode, wie sie mal war. Ich weiß nicht, wie viele Menschen sich diese Kleidung tatsächlich leisten können, aber in gewisser Weise ist das nicht relevant."

Die 36-Jährige erinnert sich in diesem Zusammenhang auch an eine Fashion-Show, die es ihr besonders angetan hat. "Meine Lieblingsmodenschau überhaupt müsste die von Chanel sein - für die Couture-Show für Herbst 2011 hat Karl [Lagerfeld] einen Nachbau des gesamten Place Vendôme kreiert, komplett mit Statuen und Laternen in der Mitte", zeigt sich Kruger begeistert.

Außerdem verrät die Stilikone, die einen Großteil ihrer Zeit in Paris verbringt, wo sie in der französischen Hauptstadt am liebsten einkauft: "Ich liebe shoppen und 'Le Bon Marché' ist dafür mein Lieblingsort."

(Bang Showbiz/red)