Ressort
Du befindest dich hier:

"Dicke Menschen haben Sex. Und er ist verdammt gut!"

Tess Holliday erinnert uns auf einmalige Weise daran, dass wir alle einen etwas entspannteren und liebevolleren Umgang mit unserem Körper haben sollten - so viel Spaß, wie wir doch mit ihm haben können!

von

Tess Holiday
© instagram.com/tessholliday

Eigentlich ist es ja ganz selbstverständlich: Menschen in allen Größen und Formen haben Sex. Aber in Film, Fernsehen und Co sieht man eben immer nur durchtrainierte, schlanke Menschen beim Spiel zwischen den Laken. Obwohl nur ungefähr 0,07 Prozent der Weltbevölkerung einen ähnlich perfekten beziehungsweise gephotoshoppten Körper haben, wie die Damen und Herren auf der Leinwand, hat sich so dennoch unsere Vorstellung davon verfestigt, was sexy ist.

Und darum tun die Worte von Tess Holliday, einem erfolgreichen Plus Size-Model, auch so gut. Denn sie postet zu Bildern eines Photoshootings: "Als ich die Fotos gesehen habe und wie heiß und eindeutig unretuschiert diese sind, dachte ich an eine meiner eigenen Aussagen aus meinem Buch: "Dicke Menschen haben Sex. Viel Sex. Und er ist verdammt gut!"

Eine wunderbare Erinnerung daran, dass jeder Mensch Spaß mit seinem Körper haben kann - völlig egal, ob dieser gerade zufällig in das aktuelle Schönheitsideal hineinfällt oder nicht.