Ressort
Du befindest dich hier:

Unnütze Erfindungen? Diese Dinge sollen unseren Alltag verbessern

Der Grat zwischen unnützer Erfindung und genialer Idee ist oft ein schmaler. Oder brauchen wir tatsächlich einen Besteckaufsatz für Kugelschreiber? Eben. Produktdesigner Matty Benedetto stellt auf seinem Instagram-Kanal hingegen Erfindungen vor, die eigentlich keiner braucht, aber die es trotzdem dringend geben sollte.

von

Unnütze Erfindungen? Diese Dinge sollen unseren Alltag verbessern

Was würden wir nur für diese Produkte geben?

© unnecessaryinventions

Schon mal spätnachts in den Tiefen von Amazon hängengeblieben? Dann habt ihr sicher schon die absurdesten Erfindungen gesehen: Von LED-Lichtern, die man sich an die Lesebrille klemmen kann bis hin zu Besteckaufsatz für den Kugelschreiber oder Regenschirmen für die Lederschuhe. Es gibt nichts, was es nicht gibt - würde man denken...

Instagram-User und Produktdesinger Matty Benedetto stellt auf seiner Seite "Unnecessary Inventions" Produktideen vor, die unserer Meinung nach gar nicht so unnütz sind und viel eher eine Daseinsberechtigung haben als zum Beispiel dieses Ding hier:

(Dieses Ding soll übrigens unsere Bananen in gleich große Stücke schneiden. Schafft ein Messer natürlich nicht, ist klar...)

(Unnütze) Erfindungen, die wir *wirklich* brauchen

Unser Insta-Liebling der Woche: Die fünf besten Erfindungen von Benedetto, die wir sofort kaufen würden:

1. Anti-Spoiler Kopfhörer

Du hattest noch keine Zeit, dir die neueste Folge von Game of Thrones oder Riverdale anzusehen? Dann sind diese Ohropax alles, was du brauchst! Im Notfall einfach einstöpseln und keine Angst mehr vor spoilernden Kollegen und Freunden haben!

2. Extralanges 30 Meter Ladekabel

Steckdose und Couch sind gefühlt drei Kilometer voneinander entfernt, das Handyakku ist aber leer? Endlich ein Ladekabel das lang genug ist!

3. Avocado-Creme to go!

Alle lieben Avocado. Das Nervige dabei? Avocados sind entweder zu unreif oder überreif. Abhilfe würde ein Avocado-Stick schaffen, mit dem wir unseren Avocado-Toast schneller denn je zubereiten könnten - hält auch länger!

4. Trainingsgerät für unsere Finger

Unser Finger leisten täglich Schwerstarbeit: Tausende Mails, SMS, endloses Scrollen bei Instagram. Da wäre es nur logisch, dass wir auch unseren Fingern ein Full-Body-Workout gönnen. Train your muscles!

5. Anti-Geruchs-Helm

Deine Kollegin hat wieder mal Thunfisch mit Zwiebeln fürs Mittagessen in der Tupperdose? Die heißen Juli-Temperaturen machen das Öffi-Fahren zur Mutprobe? Der Anti-Geruchs-Helm ist für dich da!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .