Ressort
Du befindest dich hier:

Die Fashion-Metropolen

Was in Paris, Tel Aviv, Lissabon, Helsinki und Barcelona gerade angesagt ist? Wir haben unsere Trend-Scouts vor Ort gefragt – und liefern hier die besten Infos aus den coolsten Citys!


Die Fashion-Metropolen
©

Für uns in Paris: Verena Berlisg, 32, Designerin.

Sie wurde in Wien geboren, ist in Mailand, Genf und Bogotá groß geworden und hat vor sieben Jahren in Paris ihr Modelabel Unique Allure gegründet. Eine echte Kosmopolitin also, die uns die coolsten Insider- Tipps der 12-Millionen-Metropole verriet!

Must-See.

Favorite Artist. Verenas Tipp für Kunstfans: "Unbedingt in der Dexter Gallery ( www.dextergallery.com ) die Werke von Carine Brankowitz anschauen! Die ist zurzeit extrem gefragt!"

Streetstyle Paris.

Der typische Look. "Pariser Fashionistas – und Fashionistos – erkennt man an kurzen Kastenjacken, superengen Röhren und coolen Lederboots. Bei den Bags sind derzeit XLFormate im Vintage-Look angesagt."

Shops.

Mein Lieblingstore. "Merci, 111 Blvd Beaumarchais, ist für mich der coolste Concept-Charity- Store der Welt! Nicht verpassen."
Bester Flohmarkt. . "Der legendäre Marché aux Puces in Saint-Ouen ist das frühe Aufstehen am Sonntagmorgen wert."
Meine Lieblings-Rue. "Auf der Rue Vieille du Temple im Marais finde ich echt ausgefallene Mode."

Lokaltipps.

Verena´s Favorites. "Zum FRÜHSTÜCK in den Innenhof des Café Costes, 239 Rue Saint-Honoré. Zur LUNCH-ZEIT geben sich im Café Charlot, 38, Rue de Bretagne, die Moderedakteure die Klinke in die Hand. Ins La Laiterie, 64 Rue de Bellechasse, geht man zum DINNER – fancy Atmosphäre, feine Steaks. Très bohème: COCKTAILS schlürfen im Chez Jeanette , 47 Rue du Faubourg Saint-Denis."

Alles zur Fashion Week.

Showkalender. Verena: "Unter www.modeaparis.com checke ich die Fashion-Week- Termine. Vom 25.9. bis 3.10. stehen die Sommershows auf dem Programm."

ALLE Infos zu den coolsten Fashion-Metropolen finden Sie in WOMAN 19/2012.

Redaktion: Barbara Beltram

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.