Ressort
Du befindest dich hier:

Die Fashion-Party des Jahres: Met-Gala in New York City

Met-Gala 2012: Designer, Supermodels und Celebrities kommen zur Fashion-Party des Jahres nach New York.


  • Bild 1 von 4 © woman.at
  • Bild 2 von 4 © Getty Images

Wenn DAS Mode-Event des Jahres um Audienz bittet, freut sich jedesmal die ganze Fashion-Welt. Denn was den Fotografen bei der Met-Gala vor die Linse tritt, beziehungsweise stöckelt, sorgt jedes Jahr wieder für große Überraschungen – sowohl positiv als auch negativ.

Celebrities aus der ganzen Welt folgten am Montagabend der Einladung von Vogue-Chefin Anna Wintour und ließen ihre Fahrer die Stretch-Limos und schwarzen Escalades in Richtung Metropolitan Museum steuern. Der diesjährige Met-Ball fand passend zur Eröffnung der neuen Ausstellung über die Modedesignerinnen Elsa Schiaparelli und Miuccia Prada statt. Aufgrund der glamourösen Mode wird das Fest liebevoll auch "Oskars der Ostküste" genannt. Aber zu dieser Fashion-Party zieht es nicht nur Filmstars, sondern auch Supermodels wie Heidi Klum, Stardesigners à la Michael Kors, Valentino und Joseph Altuzarra und Musikgrößen von Rihanna bis Beyoncé.

Auf der Best-Dressed List steht dieses Jahr Karolina Kurkova . Wie eine glitzernde Sternschnuppe stach das tschechische Model mit ihrem atemberaubenden Glitzerkleid von Rachel Zoe mit passender Kopfbedeckung heraus. Auch Schauspielerin Nina Dobrev glänzte in einer bodenlangen metallisch-reflektierenden Robe von Donna Karan Atelier.

Bei den Fashion-Fehlgriffen liegt hingegen Beyoncé in Führung. Die Sängerin erschien scheinbar nackt in einem durchsichtigen, schwarzen Spitzenkleid von Givenchy Haute Couture. Nur nach wiederholtem Hinsehen erspäht man das hautfarbene Unterkleid. Victoria's Secret Model Anja Rubik war laut Abstimmungen jedoch noch geschmackloser unterwegs. Sie wählte ein weisses Kleid von Anthony Vaccarello, bei dem der Geh-Schlitz erst weit über ihrem nackten Hüftknochen aufhörte.

Redaktion: Katharina Stiegler/NY

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.