Ressort
Du befindest dich hier:

Die zehn coolsten Gesellschaftsspiele


Nicht Ja, nicht Nein, Megableu © Bild: Werk

Nicht Ja, nicht Nein, Megableu

Ein Kommunikationsspiel, bei dem man seine Schlagfertigkeit unter Beweis stellen kann!

Spielverlauf: Ein Spieler zieht eine Karte und liest seinem Mitspieler sieben bis zehn Fragen vor, die auf der Karte stehen (zum Beispiel: Bist du dieses Jahr auf Urlaub gefahren? Kochst du gerne?). Der Mitspieler hat nun die Aufgabe, alle Fragen zu beantworten – nur keinesfalls mit „Ja“ oder „Nein“. Außerdem darf sich keine seiner Antworten wiederholen. Schafft er es, alle Fragen ohne Fehler zu beantworten, darf er auf dem Spielbrett ein Feld vorrücken. Wer zuerst im Ziel ist, hat gewonnen.

Spaßfaktor: Ein witziges Spiel für einen Sonntagnachmittag mit der Familie – oder in einer geselligen Runde zu späterer Stunde.

Schwierigkeitsgrad: Wortgewandtheit, Schlagfertigkeit und Konzentration sind gefragt!

Spieldauer: zirka 30 Minuten

Spieler: 2 – 6 Spieler

Alter: ab 7 Jahren (es gibt eigene Kinderkarten!)

Preis: ca. € 27,--