Ressort
Du befindest dich hier:

Die zehn coolsten Gesellschaftsspiele


Inquizitor, Piatnik © Bild: Werk

Inquizitor, Piatnik

Über 2.500 Fragen warten bei dem Denk-Spiel auf Quiz-Liebhaber!

Spielverlauf: In der ersten Runde dürfen die Spieler eine Fragenkategorie (Unterhaltung, Schätzen, Worterklärung, Anagramme) auswählen. In jeder weiteren wird die Kategorie durch das Farbfeld bestimmt, auf dem die Spielfigur steht. Der Spieler bekommt eine Frage gestellt. Beantwortet er sie richtig, darf er würfeln und dementsprechend viele Felder weiterrücken. Beantwortet er die Frage falsch, wird dem Spieler eine „Rettungsfrage“ gestellt. Wenn er auch diese falsch beantwortet, darf er in dieser Runde nicht vorrücken. Sieger ist derjenige, der zuerst ins Ziel rauscht.

Spaßfaktor: Ein amüsantes Spiel für Quiz-Liebhaber mit einer Mischung aus über 2.500 anspruchsvollen und auch leichteren Fragen.

Schwierigkeitsgrad: Wer viel weiß, punktet. Aber um zu gewinnen, braucht’s auch Glück beim Würfeln!

Spieldauer: 60 – 90 Minuten

Spieler: 2 – 12 Spieler

Alter: ab 12 Jahren

Preis: € 32,--