Ressort
Du befindest dich hier:

Die Hollywood-Legende Tony Curtis ist im Alter von 85 Jahren verstorben!

Die Hollywood-Legende Tony Curtis ist im Alter von 85 Jahren in Los Angeles verstorben.

von

Die Hollywood-Legende Tony Curtis ist im Alter von 85 Jahren verstorben!

Der Internetdienst ET Online beruft sich in seiner Meldung auf seine Tochter Jamie Lee Curtis, die den Tod bestätigt haben soll. Der Schauspieler soll seiner Krebserkrankung erlegen sein. In den letzten Jahren war er auf den Rollstuhl angewiesen und hatte sich der Malerei gewidmet.

Der Hollywood-Schauspieler war sechsmal verheiratet. Auch seine zweite Ehefrau, die Deutsche Christine Kaufmann, äußerte sich zu seinem Tod: Der Weltstar sei nach langer, schwerer Krankheit gestorben, so Kaufmann: "Ich war trauriger, als ich gedacht habe. Es ist, wie wenn die Zeit stirbt."

Tony Curtis, dessen bürgerlicher Name Bernard Schwartz war, wurde am 3. Juni 1925 als Sohn jüdisch-ungarischer Einwanderer in der New Yorker Bronx geboren. Er spielte in zahllosen Filmen mit, wie Billy Wilders "Manche mögen's heiß", in der er neben Marylin Monroe eine der Hauptrollen spielte.

Thema: Hollywood