Ressort
Du befindest dich hier:

Die große Hosenvolksbefragung

Wusstet ihr, dass die meisten Männer "unten ohne" bei Frauen bevorzugen? Das und Vieles mehr verrät die große Hosenvolksbefragung im Auftrag der Gebrüder Stitch!

von

Die große Hosenvolksbefragung
© Gebrüder Stitch

Es klingt wie ein Gag - ist jedoch eine überraschend repräsentative Studie. Gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut marketagend.com fragte man an die 1000 Österreicher und Österreicherinnen zu ihren Vorlieben unter der Gürtellinie.

Die Gebrüder Stitch fragen nach

Österreichs Jeans-Experten Gebrüder Stitch gaben die Studie in Auftrag, die uns verraten soll, was untenrum wirklich gefragt ist. Die Ergebnisse sind durchaus überraschend: Rund um die Themen Jeans, Unterwäsche, Weihnachtsgeschenke und die richtige Jeans Passform gewährt die Hosenvolksbefragung spannende Einblicke.

Unten ohne bevorzugt

Ganze 44% der befragten Männer finden es am attraktivsten, wenn Frau gar keine Unterwäsche trägt. Im Gegensatz dazu ist es 46% der Frauen vollkommen egal, wie es beim Liebsten unten rum aussieht - zumindest, was die Unterwäsche betrifft. Trägt Mann keine Unterwäsche, so ist das immer noch besser, als die falsche: Tangas liegen mit 46% knapp hinter den Sandalen mit Socken bei den Liebestötern.

Acht Jeans im Kleiderschrank

Liegen bei euch acht Jeans im Kleiderschrank, dann liegt ihr genau im österreichischen Durchschnitt. Davon passen jedoch im Schnitt nur vier Stück. Frauen tragen fünf Tage die Woche Jeans, Männer sogar sechs Tage die Woche. Der beliebteste Frauen-Schnitt der Alpenrepublik ist "Straight", gefolgt von "Boot Cut" und "Röhre". Nimmt man die Männer aus der Statistik, dann führt die "Röhre" mit 43%.

Tu felix Austria

Bei den textilen Weihnachtsgeschenken hat aber nicht die Jeans, sondern der Pullover, gefolgt von Socken und Pyjama die Nase vorne. Aus Angst davor, die Jeans würde nicht passen, landet der Denim-Klassiker eher selten unter dem Christbaum. Mit unserem Jeans-Guide für jede Figur könnt ihr solche Pannen übrigens vermeiden.

Mehr zur unterhaltsamen Studie findet ihr auf der Webseite der Gebrüder Stitch!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .