Ressort
Du befindest dich hier:

Die Sängerin Lady Gaga gestaltet Kaufhausfenster in Manhattan

Weihnachten wird für die New Yorker etwas "gaga" in diesem Jahr. Wie das Kaufhaus Barneys der Zeitung USA Today am Montag bestätigte, wird die Sängerin Lady Gaga für das Design des traditionellen Weihnachtsschaufensters zuständig sein.


Die Sängerin Lady Gaga gestaltet Kaufhausfenster in Manhattan

"Sie bekommt ein ganzes Stockwerk und die begehrten Fenster im Laden an der Madison Avenue", erklärte der Geschäftsführer von Barneys. Die Schaufenster werden bereits Mitte November enthüllt.

Unter anderem soll ein Rentier mit blauen Haaren und im rot glitzernden Overall für weihnachtliche Stimmung sorgen, verriet die Zeitung. Gagas Elfen werden von ihrem Design-Team gestaltet, das unter anderem aus Eli Sudbrack und Nicola Formichetti, Designer bei Thierry Mugler, besteht. Barneys lässt jedes Jahr seine großflächigen Fenster von Stars gestalten und zieht damit Scharen von Touristen und Einheimischen an. Im vergangenen Jahr brachten Gourmetköche ihre Ideen ein, davor ließen die Komiker von "Saturday Night Live" ihrer Fantasie freien Lauf.

(apa/red)