Ressort
Du befindest dich hier:

Die Sängerinnen der Girl-Band Monrose
gehen ab Jänner getrennte Wege

Schock für alle „Monrose“ -Fans: Die Girlband löst sich auf!


Die Sängerinnen der Girl-Band Monrose
gehen ab Jänner getrennte Wege
© Reuters/ Tobias Schwarz

Aus und vorbei! Eine der erfolgreichsten Girlbands aus Deutschland löst sich auf! Nach vier Jahren im Musikbusiness gibt Monrose ihre Trennug bekannt. Senna, 30, Mandy, 20, und Bahar, 22, die drei Sängerinnen der Casting-Band, gehen ab Jänner getrennte Wege. Die Girlgroup wurde Ende 2006 als Ergebnis der fünften Staffel der ProSieben-Castingshow Popstars zusammengestellt.

Laut der Bild , sollen die Künstlerinnen bereits vor zwei Monaten den Entschluss gefasst haben, sich aufzulösen. Grund: Das vierte Album "Ladylike" verkaufte sich nicht gut genug. Lediglich 30.000 gingen über den Ladentisch, 50.000 hätten es sein müssen. Da bleibt die Plattenindustrie hart, der Vertrag wird nicht verlängert. Der wohl letzte Auftritt der Band wird bei "The Dome 56" am Freitag in Düsseldorf sein. Mandy und Senna wollen als Solistinnen durchstarten, Senna gar eine TV-Show moderieren. Bahar liegen angeblich Angebote aus der Türkei vor.

Redaktion: Sabine Haydu