Ressort
Du befindest dich hier:

Die Schauspielerin Lindsay Lohan bekommt richterlichen Schutz vor einem Stalker

US-Schauspielerin Lindsay Lohan, 24, hat richterlichen Schutz vor einem Stalker erhalten.


Die Schauspielerin Lindsay Lohan bekommt richterlichen Schutz vor einem Stalker
© Reuters/New Pool

Die nächsten beiden Jahre muss der aufdringliche Fan mindestens 100 Meter Abstand von der Schauspielerin halten. Dieses Urteil verhängte am Mittwoch ein Gericht in Los Angeles, berichtete der Internetdienst Tmz.com . Lohan war selbst nicht anwesend. Sie steht noch unter Hausarrest für den Diebstahl einer Goldkette im Jänner.

Die 24-Jährige hatte das Kontaktverbot für den aufdringlichen Fan beantragt. Ihren Angaben nach verfolgt der Mann sie seit zwei Jahren. In den vergangenen Monaten habe er mehrere Male ihr Haus aufgesucht und sie mit mehr als 100 SMS-Nachrichten und Anrufen belästigt. Anfang Mai habe er ihre eine bedrohliche SMS geschickt, aus der hervorgehen soll, dass er sie sexuell belästigen wollte, machte Lohan in ihrem Antrag geltend. Die Polizei in Los Angeles wurde eingeschaltet. Der Mann sei möglicherweise schizophren, hieß es.

(apa/red)