Ressort
Du befindest dich hier:

Die besten Smoothie-Rezepte

Green Smoothies, die Vitaminbomben schlechthin, sind ganz einfach zum Selbermixen - hier unsere Top-Smoothie-Rezepte.


Die besten Smoothie-Rezepte
©

Heidi Klum , Miranda Kerr und Drew Barrymore sind schon Fans, jetzt sind Green Smoothies auch bei uns angekommen. Die Vitaminbomben aus Obst und Blattgemüse boosten das Immunsystem mit Vitaminen, Spurenelementen, Aminosäuren, sekundären Pflanzenstoffen und Chlorophyll und schmecken dabei auch noch köstlich. Das Beste: Der Fantasie sind beim Mixenkeine Grenzen gesetzt! Experimentiere mit verschiedenen Salatblättern, Gewürzen wie Ingwer, Chili oder Koreander und mixe nach belieben auch Obst dazu. Und wenn du uns dein Lieblingsrezept schickst, freut uns das natürlich besonders. Wir sind nämlich auch schon süchtig. Die Rezeptangaben reichen übrigens für etwa einen Liter Smoothie. Geeignet ist jeder Mixer, spezielle Entsafter holen aber besonders viel Saft aus Obst und Gemüse. Ist der Smoothie zu dickflüssig, einfach etwas Wasser dazumischen. Viel Spaß beim Probieren!

Unsere Lieblingsrezepte.

Salat-Verführung.

2 Blätter Kohl
1 Handvoll Vogerlsalat
2 Äpfel
1 Birne
Etwas Zitronensaft
Ingwer

Waikiki Beach.

1 Viertel Sellerieknolle
1 Salatgurke
100 g Spinat
1 Tomate
1 großes Stück Ananas
1 Banane
1 Schuss Olivenöl
1 EL Leinsamen

Gurkenwasser de luxe.

1 Salatgurke
200 g Löwenzahn
2 Tomaten
1 Birne
1 Banane
1 Kiwi
1 Schuss Walnussöl
30 g Chiasamen

Grüne Symphonie.

2 Kohlblätter
10 Kohlsprossen
3 Stangen Staudensellerie
1 Paprika
1 halbe Salatgurke
1 Orange
1 Apfel
1 Stück Ananas
1 Banane

Vitamin-Powerdrink.

1 Handvoll Ruccola
1 Viertel Sellerie
1 Salatgurke
2 Handvoll Spinat
1 Tomate
1 Apfel
1 Banane
1 Orange
1 Schuss Olivenöl
30 g Leinsamen

Popeye, der Seemann.

4 Handvoll Spinat
1 Salatgurke
1 Tomate
1 Birne
1 Banane
1 Schuss Olivenöl
30 g Leinsamen

Koriander-Traum.

1 Bund Koriander
2 Birnen
1 Apfel
Ingwer
Zitronenabrieb
1-2 TL Himalayasalzsohle
500 ml Wasser

Feldsalat-Sesam-Smoothie.

2 Handvoll Feldsalat
1 halber Bund Petersilie
Oregano oder Majoran
4 Orangen
2 Bananen
2 EL Sesammus
Ingwer
250 ml Wasser

Sellerie-Gurken-Smoothie.

5 Selleriestangen
1 Salatgurke
1 Banane
1 Viertel Ananas
1 EL Kokoskflocken
Zitrone
Wasser