Ressort
Du befindest dich hier:

Die Welt von Vivienne Westwood: Neues Buch

Mit Vivienne Westwood lässt sich Mode-Geschichte erzählen: Das dachte sich auch i-D Chef Terry Jones und veröffentlichte ein Buch, das sich der Karriere der Ikone widmet.


  • Bild 1 von 1 © Vivienne Westwood

In "Vivienne Westwood" geht es um den Einfluss der Mode-Ikone auf die britische Modeszene. Fotografien und Interviews erzählen von Vivienne Westwoods Karriere, ihren Anfängen und Höhepunkten.

i-D veröffentlicht Buch über Westwoods Karriere

i-D-Chef Terry Jones widmete der einflussreichen Designerin eine 120-Seiten starke Hommage, in der die letzten 30 Jahre reflektiert werden. Dafür wurde in den Archiven des i-D Magazins gestöbert, wodurch ein recht einmaliger Einblick in die Welt von Vivienne Westwood ermöglicht wurde.

Vivienne Westwood - Mode-Zeitzeugin

Das Buch startet mit den Anfängen der Designerin, und arbeitet sich vor bis zu ihren größten Erfolgen und ihrem raketenhaften Aufstieg in den Designer-Himmel. Was Mode bewegen kann und wie Mode beeinflusst wird, darüber spricht Vivienne Westwood. Fotografien von Jürgen Teller, Nick Knight und Chen Man sowie Interviews, geführt von Caroline Baker, Caryn Franklin, Ben Reardon und Terry Jones kreieren ein Must-Have für Mode-Interessierte. Für 45,- Euro gibt es das gute Stück unter anderem im Vivienne Westwood Store in Wien zu kaufen.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.