Ressort
Du befindest dich hier:

Die WOMAN-Reise-Serie: mit 100 Euro durch Europas schönste Städte! Teil 2: Berlin


15,40 Euro © Bild: privat

15,40 Euro


Mit der U-Bahn geht's zurück zur Friedrichstraße . Dort unbedingt im chicen Quartier 206 vorbeischauen - ein Eis um € 1,80 ist dort auch drin! Ein absolutes Kontrastprogramm erwartet mich beim Holocaust-Denkmal (Ende der Prachtstraße Unter den Linden , dann links). Die dazugehörige Ausstellung ist kostenlos und tief beeindruckend. Beim Brandenburger Tor springe ich in den 100er-Bus , der wie ein Hop-on-Hop-off-Touristenbus fast alle Sehenswürdigkeiten abfährt. An der Museumsinsel steige ich aus, um im Pergamonmuseum (€ 8,–, Tipp: donnerstags sind die Museen gratis) den weltberühmten antiken Altar zu bewundern. Weiteres Highlight in unmittelbarer Nähe: der Berliner Dom (Eintritt frei!).