Ressort
Du befindest dich hier:

Die WOMAN-Reise-Serie: mit 100 Euro durch Europas schönste Städte! Teil 3: Amsterdam


3,90 Euro © Bild: privat

3,90 Euro


Weil das riesige Rijksmuseum teilweise wegen Umbau geschlossen ist, entscheide ich mich stattdessen fürs Van Gogh Museum gleich dahinter (mit Online-Ticket um € 12,50 überhole ich die Schlange!).

Nach so viel Kunst ist noch ein bisschen Kommerz angesagt: In der quirligen Leidsestraat gibt's die besten Schuhgeschäfte der Stadt (unbedingt bei Sacha reingehen) - und schauen kostet ja nichts! Außerdem ginge sich ja nicht einmal mehr ein Absatz aus: Für den Zug zum Flughafen brauche ich noch einmal € 3,80. Bleiben 10 Cent - und tausend tolle Erinnerungen, auch ohne neue Schuhe...

WEITER: Mehr Eindrücke von Amsterdam und die besten Infos!