Ressort
Du befindest dich hier:

Sätze, die ER sich sparen kann!

Manchmal sehen Männer ein Fettnäpfchen und treten nicht nur hinein, sondern springen regelrecht darin herum. Diese oftmals lieb gemeinten, aber definitiv unangebrachten Sätze kann ER sich also sparen!

von

Sätze, die ER sich sparen kann!
© Corbis. All Rights Reserved.

Hey Schatz, du siehst so anders aus, bist du schwanger?
Dieses Kompliment ist vor allem dann unangebracht, wenn du gerade dabei bist überschüssige Kilos loszuwerden.

Jetzt reg' dich doch nicht gleich wieder so auf!
Liebe Männer: Wenn ihr uns beruhigen wollt, dann hilft dieser Satz zu 100 Prozent NICHT! Erstens, wenn wir uns aufregen, ist es ohnehin schon zu spät daran etwas zu ändern und zweitens, das Wort" "wieder" ist eher unpassend und kann zu noch schlimmeren Wutanfällen führen.

Was hast du gesagt? Ich hab dir gerade nicht zugehört!

Ach Liebling, manchmal erinnerst du mich echt an meine Mutter!
Was bitte soll denn das bedeuten? Besser nochmals nachdenken und ein anderes Kompliment formulieren!

Hier herrscht wohl dicke Luft!

Du kochst so gut wie meine Mama!
Sätze, die einen Vergleich mit der Schwiegermutter beinhalten, können oftmals vollkommen falsch interpretiert werden. Daher also besser "Du kochst so unglaublich gut", oder "Du bist für mich einfach die perfekte Frau", sagen.

Wow, deine Kollegin sieht ja toll aus!

Dieses Kleid steht dir super, vor allem weil es für deine Figur gut geeignet ist!
Es ist vielleicht lieb gemeint, aber dieser Satz geht definitiv nach hinten los.

Kannst du das für mich erledigen? Du hast doch sonst nichts zu tun!

Oh Gott, du bist schon wie deine Mutter!
Dieser vielleicht gar nicht einmal so böse gemeinte Satz, ist nicht nur gegen SIE sondern auch gegen ihre Mama gerichtet, was bedeutet, dass der Wutanfall doppelt intensiv ausfallen wird.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.