Ressort
Du befindest dich hier:

DIESER Bikini schützt vor Sonnenbrand

Bademode, die dich vor Sonnenbrand schützt? Gibt es! Die Modelle von Spinali Design warnen – dank integriertem UV-Sensor – vor zu viel Sonne.

von

DIESER Bikini schützt vor Sonnenbrand
© iStockphoto.com

Diese Erfindung könnte Sonnenanbeterinnen helfen, damit das Bräunen nicht in einem (roten) Disaster endet. Die französische Designerin Marie Spinali (spinali-design.com) hat smarte Bademode kreiert. Das heißt: Badeanzüge und Bikinis sind mit einem UV-Sensor (entnehmbar und wasserdicht) ausgestattet, der die Sonneneinstrahlung und Temperatur misst. Dieser ist mit dem Smartphone gekoppelt. Im Vorfeld gibt die Trägerin in der App (für Android und iOS erhältlich) ihren Hauttyp, etc. an. Der Sensor errechnet, wie lange FRAU sich im direkten Sonnenlicht aufhalten darf. Wenn diese Zeit überschritten ist, fordert das Smartphone zum Eincremen auf oder zum Rückzug in den Schatten.

Badeanzüge und Bikinis (in sieben Farben erhältlich) gibt es ab 149 Euro und sind maßgeschneidert. Für 99 Euro ist das smarte Badetuch erhältlich, ebenfalls mit integriertem UV-Sensor. Erfinderin Marie Spinali entwickelt zudem gerade intelligente Bademode für Kinder.

Smarte Bademode hin oder her, IMMER Sonnenschutz verwenden!

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.