Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Lebensmittel machen schön

von

Natürliche Beauty-Helfer: Pizza & Pasta schmecken köstlich, sorgen aber nicht gerade für tolle Haut und Haare. Welche Lebensmittel uns wirklich schöner machen.


Alles Avocado! © Bild: Piotr Marcinski/iStock/Thinkstock

Alles Avocado!

Die leckere Exotin ist die Schönheitsgöttin unter den Früchten. Avocados sollte man nicht nur kaufen, um Guacamole daraus zu machen, sie eignen sich auch wunderbar als Gesichtsmaske. Denn die kleine Frucht strotzt nur so vor straffendem Vitamin A und zellerneuerndem Vitamin E, den zwei wohl wichtigsten Hautschmeichlern. Wer außerdem eine gesundglänzende Mähne haben will, kann sich die Avocado auch in die Haare reiben: Ihre Fettsäuren reparieren nämlich strapazierte Stellen. Beauty-Tipp: 1 Avocado zerdrücken, 2 EL Olivenöl, 4 EL Joghurt und 2 TL Honig dazumischen, in die Längen einmassieren und eine Stunde unter dem Handtuch einwirken lassen.