Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Lebensmittel machen schön

von

Natürliche Beauty-Helfer: Pizza & Pasta schmecken köstlich, sorgen aber nicht gerade für tolle Haut und Haare. Welche Lebensmittel uns wirklich schöner machen.


Beeren statt Botox © Bild: ValentynVolkov/iStock/Thinkstock

Beeren statt Botox

Die gesunde Wahl für Schleckermäuler. Keine Angst, wir wollen dir jetzt nicht deinen Lieblingsnachtisch streichen! Denn Leckereien sind in Maßen gut für die Seele. Aber greife doch in Zukunft öfters zu Süßigkeiten aus der Natur! Kirschen beispielsweise entwässern und geben der Haut durch Mineralstoffe, Kalium, Kalzium und Kieselsäure einen wahren Frischekick. Enzyme halten außerdem die Haut straff! Beeren aller Art hingegen sind voll von Antioxidantien, die die freien Radikale vernichten. Wer ein paar Pfunde verlieren will, greift zur Acai-Beere: Sie beschleunigt den Stoffwechsel und regt die Verdauung an. So purzeln die Kilos.