Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Lebensmittel machen schön

von

Natürliche Beauty-Helfer: Pizza & Pasta schmecken köstlich, sorgen aber nicht gerade für tolle Haut und Haare. Welche Lebensmittel uns wirklich schöner machen.


Brokkoli-Bombe © Bild: George Doyle/Stockbyte/Thinkstock

Brokkoli-Bombe

Die kleinen Röschen sagen Falten und Cellu den Kampf an. Was Brokkoli betrifft, sind wir noch ganz schön grün hinter den Ohren. Denn das junge Gemüse enthält neben Ölund Linolsäure, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen, außerdem die seltene Erucasäure. Die ungesättigte Fettsäure pflegt, ohne zu fetten, und füllt im Nu kleine Falten auf, weshalb sie in vielen Cremen zu finden ist. Brokkoli sollte aber nicht nur im Tigel, sondern auch oft am Teller landen, weil dessen Inhaltsstoffe die Haut anregen, einen natürlichen UV-Schutz zu bilden. Das grüne Gemüse bremst schädliche Sonnenstrahlen und ist somit unser Anti-Aging-Profi schlechthin!