Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Lebensmittel machen schön

von

Natürliche Beauty-Helfer: Pizza & Pasta schmecken köstlich, sorgen aber nicht gerade für tolle Haut und Haare. Welche Lebensmittel uns wirklich schöner machen.


Milchgesicht © Bild: Fuse/Thinkstock

Milchgesicht

Beauty-Weis(s)heit: Eine Ladung Kalzium sorgt für glatte Haut! Bäder mit Milch sind schon seit Jahrtausenden bekannt für ihre intensiv pflegende und glättende Wirkung. Grund dafür ist die darin enthaltene Milchsäure, die dem Schutzmantel der Haut gleicht und so regenerierend wirkt. Tipp: Zwei Liter Milch ins Badewasser mischen und für 20 Minuten abtauchen. Aber auch von Innen tut Kuhmilch gut: Kalzium und Vitamin B stärken Zähne, Haare und Nägel! Einzig bei unreiner Haut ist Vorsicht geboten. Denn manchmal können die in der Milch enthaltenen Wachstumshormone ein regelrechtes Aufblühen von Pickel & Co. hervorrufen.