Ressort
Du befindest dich hier:

Diesel beweist Humor: "Genießt unsere Mode, bevor ihr sie wieder zurückgebt!"

"Enjoy before returning": Das ist das Motto der neuen Werbekampagne der Modemarke "Diesel" Und damit wird der Trend, Kleidung zu kaufen, einmal zu tragen und danach wieder zurückzugeben, gehörig auf die Schippe genommen:

von

Diesel beweist Humor: "Genießt unsere Mode, bevor ihr sie wieder zurückgebt!"
© Diesel/ Angelo Pennetta

Das Markerl am neuen Gwand - das bleibt dran! Damit es nach dem einmaligen Anziehen wieder umgetauscht werden kann. Schließlich kann man sich den teuren Neckholder-Overall doch gar nicht leisten, aber er wäre einfach perfekt für diese eine Party!

Eigentlich ein absolutes No Go! Denn wer will verschwitzte oder verrauchte Sachen kaufen, die jemand anderer beim Fortgehen schon angehabt hat? Aber aaaaangeblich soll es tatsächlich Menschen geben, die genau DAS machen. Wir würden natürlich nie... also ... hüstel...

Unter dem Begriff „Wardrobing“ wurde diese fragwürdige Taktik, ein Outfit zu kaufen, es zu tragen und anschließend zurückzugeben, um immer wieder an die neuste Mode zu kommen, nun zum Trend. Immer mehr Leute tun es und die meisten Modemarken haben Schwierigkeiten, damit umzugehen.

Und eigentlich wollen Labels die Kleidung dann auch auf keinen Fall mehr zurücknehmen. Aber Diesel stellt sich dieser Realität und nimmt die Tatsache in der neuesten Werbekampagne gehörig auf die Schippe. Und das finden wir ganz groß!


Die Herbstkampagne wird präsentiert unter dem treffenden Titel „Enjoy Before Returning“ - anstatt Wardrobing zu verurteilen, empfiehlt die Marke ihren Vielleicht-Käufern und -Käuferinnen: Genießt unsere Mode, bevor ihr sie wieder zurückgebt!

Thema: Jeans

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden