Ressort
Du befindest dich hier:

39 Dinge, die jeder Mann können sollte

Was muss ein Mann in der modernen Welt können? Einen BH mit einer Hand öffnen oder eine Beziehung von Angesicht zu Angesicht beenden. 39 Dinge, die mann beherrschen muss.

von

39 Dinge, die jeder Mann können sollte

Wann ist ein Mann ein Mann? Der reicht uns eigentlich schon...

© MenandCoffee

Hahahaha! Wir in der WOMAN-Redaktion kugeln immer noch vor Lachen über den Boden. Denn wir sind auf eine Liste gestossen, die ist schon, wie sollen wir sagen, ... hm. Speziell.

Es handelt sich nämlich um einen "Leitfaden für den modernen Mann", herausgegeben vom britischen Magazin "Countrylife" und beinhaltet 39 Fähigkeiten, die einen Kerl heutzutage zum Gentleman machen. Und das, so ihr Lieben, sind Qualitäten, auf die WIR so niemals gekommen wären.

Aber: wir sind begeistert. Denn diese Liste ist so kurios und absurd liebenswert-hilflos, dass wir euch ein paar der Highlights nicht vorenthalten wollen.

1

EMOJIS. "Ein Gentleman," so Rupert Uloth, Chefredakteur des "Countrylife", "weiß, wann er Emojis in einem SMS oder Mail richtig einsetzt." Das wäre: im beruflichen Kontext – niemals. Aber im Privatleben kann der Gentleman seinen Kindern, Stiefkindern, Neffen und Nichten damit signalisieren, dass er ihre Form der Kommunikation versteht und zu adaptieren weiß. Ist das nicht niedlich? Ach, übrigens: beim Abendessen schaltet er sein Telefon auf lautlos.

Emojis
2

DRESSCODE. Wir fassen die wichtigsten Erkenntnisse des "Leitfadens für den neuen Gentleman" zusammen: Lila Socken sind tabu. Die Schuhe immer poliert. Er kann seine Krawatte binden (selbst nämlich!), er geht nie unfrisiert außer HAus und trägt keine Sandalen. "Niemals," so Stil-Bildner Uloth, "denn das zeugt von denkbar schlechtem Geschmack."

3

TATTOOS. Sind laut "Countrylife"-Liste nicht völlig zu verteufeln, man geht ja mit der Zeit. Allerdings, so geben die Listen-Verfasser zu bedenken, "sei es sehr schwierig, die Dinger wieder loszuwerden."

4

BEZIEHUNGEN. Ein absolutes No-Go hingegen sei es, eine Beziehung per SMS oder Telefon zu beenden. Das erledigt ein Gentleman schon von Angesicht zu Angesicht. Prinzipiell sei es wichtig, dass ein Mann freundlich und fürsorglich sei. Charme solle er haben, und es müsse ihm daran gelegen sein, dass sich die Menschen in seiner Umgebung wohlfühlen.

5

WAS ER NOCH SO KÖNNEN MUSS: Einen BH mit einer Hand öffnen zu können sei unerlässlich. Und die Fähigkeit, ein köstliches Omelett zu zaubern, ist quasi obligatorisch. Reiten und Segeln ist Pflicht, "Stolz und Vorturteil" muss er gelesen haben. Und, wie wir finden, total entscheidend: er muss den Unterschied zwischen einem Raben und einer Krähe kennen. Richtig, "Countrylife", anders kann man das nicht sehen.

6

WAS LEIDER GAR NICHT GEHT: Wenn er Vegetarier ist. Oder einen Chihuahua besitzt. Auch übel: Wenn er jemanden die Tür vor der Nase zuschlägt. Fliegen tötet. Liebe für einen Wettbewerb hält.

Am besten gefällt uns aber die letzte Regel des erschreckenderweise ernstgemeinten Regelwerks für Gentleman: "Ein Mann muss wissen, dass es zu jeder Regel eine Ausnahme gibt." Na dann...

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.