Ressort
Du befindest dich hier:

Twitter: "Dear me ten years ago" - diese Dinge hätten wir gern vor zehn Jahren gewusst

Wie schön wäre es, wenn man schon vorher wüsste, was in der Zukunft passiert - so manches Drama ließe sich jedenfalls verhindern. Aber auch aus der Vergangenheit lässt sich lernen - 9 Dinge, die wir unserem Ich von vor zehn Jahren gerne sagen würden.

von

Twitter: "Dear me ten years ago" - diese Dinge hätten wir gern vor zehn Jahren gewusst

"If I could cheat & skip to the end - to decide if it's worth going through with it"

© Photo by ian dooley on Unsplash

Hätte uns jemand vor 10 Jahren gesagt, dass 2019 Donald Trump US-Präsident sein würde und Abtreibungen erneut verboten werden, wir hätten wohl nur müde gelächelt. Egal, wie sehr man es also auch versuchen mag - die Zukunft lässt sich nur schwer vorhersagen. Auch wenn's schön wär. Dafür können wir aus der Vergangenheit lernen. Auf Twitter findet man unter dem Hashtag #DearMeTenYearsAgo derzeit deswegen tausende Tweets, in denen User die Dinge sammeln, die sie ihrem Ich von vor 10 Jahren gerne sagen würden.

"Sei du", "heirate nicht" und "kauf dir die Foundation in zwei Schattierungen heller"

Manche der Tweets sind sentimental, andere lustig und selbstironisch. Viele der Post sind aber auch sehr ernst. Die Rede ist von Suizidgedanken, Alkoholabhängigkeit aber eben auch darum, wie viel sich in nur zehn Jahren zum Positiven wenden kann. Wir haben 9 Postings gefunden, die allgemeingültig sind und von denen auch wir lernen können - sozusagen für die Zukunft von der Vergangenheit anderer profitieren. Das ist doch was!

9 Dinge, die wir gerne schon vor 10 Jahren gewusst hätten

1. Vertrau dir selbst & nimm dir die Zeit, die du brauchst

2. Du bist stärker, als du glaubst

3. Wahre Liebe gibt es wirklich

4. Matura & Studium sind nicht alles

5. Du bist schön

6. Immer weitermachen

7. Jeder hat eine zweite Chance verdient. Aber nicht mehr!

8. Zeit heilt alle Wunden

9. Riots, not Diets

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .