Ressort
Du befindest dich hier:

17 Dinge, die in Filmen oder Serien passieren, aber NIE im echten Leben

Wer Filme oder Serien schaut, tut dies meist, um der Realität ein bisserl zu entfliehen. Aber manchmal passiert darin Alltägliches, das SO unrealistisch ist, dass es uns gleich wieder aus der Filmwelt rausreißt. Und bei dieser Liste wirst du bestimmt nicht nur einmal zustimmend nicken!

von

17 Dinge, die in Filmen oder Serien passieren, aber NIE im echten Leben
© iStock

Dass Hollywood nicht unbedingt etwas mit der Realität zu tun hat, ist uns ja eigentlich schon allen klar. Man denke nur an Pandemie-Horror-Szenarien, in denen es immer diesen einen unvernünftigen Typen gibt, der all die lebensrettenden Schutzmaßnahmen ignoriert. Oooooder vielleicht ist dieses Beispiel doch traurige Wirklichkeit. Aber dennoch fallen uns in Filmen und Serien immer wieder Sachen auf, die so tatsächlich nie passieren würden:

1

Frauen sind immer perfekt geschminkt: Egal, ob sie gerade aufgewacht sind oder in einem Kriegsgebiet leben.

2

Personen, die gerade ein Auto lenken, blicken minutenlang beim Reden zu ihrem Beifahrer.

3

Wenn die Polizei unscharfe Fotos analysiert, kann sie so gut auf Details reinzoomen, dass man darauf noch Beweismittel in Mikrobengröße erkennen kann.

4

Menschen Anfang 20 haben riesige, unfassbar toll ausgestattete Apartments.

5

... die noch dazu immer absolut sauber und aufgeräumt sind.

6

Selbst wenn sie in der Überzahl sind, stellen sich Bösewichter immer höflich einzeln an, um von den Guten verprügelt zu werden.

7

Wochenlang gestrandet auf einer einsamen Insel? Die Achseln und Beine von Frauen bleiben dennoch glattrasiert, wohingegen Männer sofort einen Bart haben.

8

Bomben sind praktischerweise mit einem Display ausgestattet, welches anzeigt, wann diese explodieren wird. Und gestoppt wird die Anzeige prinzipiell in den letzten Sekunden.

9

Niemand verabschiedet sich beim Telefonieren.

10

Niemand benutzt eine Toilette - außer vielleicht in derben Komödien...

11

Was im realen Leben Stalking wäre, weil ein Mann das Nein einer Frau nicht akzeptiert, gilt in Filmen als "romantisch".

12

In Sekunden werden Computer gehackt - einfach nur durch schnelles Tippen.

13

Autos explodieren bei jeder Gelegenheit.

14

... aber dennoch können die ProtagonistInnen rechtzeitig vor dieser Explosion davon laufen. Und werden nicht von deren Schockwelle verletzt.

15

... sogar in High Heels!

16

Wenn eine Person ein hundertseitiges Dokument überreicht bekommt, weiß sie schon beim Betrachten der ersten Seite, was der essenzielle Punkt darin ist.

17

Egal, wo man hin muss, am Ort des Geschehens ist ein Parkplatz.

Thema: Kino & TV
WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .