Ressort
Du befindest dich hier:

Welche Dirndl & Dirndlblusen passen zu einer kleineren Oberweite?

Du hast eher kleinere Brüste und suchst noch nach einem passenden Dirndl samt Bluse? Dann bist du hier genau richtig.

von

Welche Dirndl & Dirndlblusen passen zu einer kleineren Oberweite?
© iStock

Keine Frage: Das Dirndl betont die Kurven einer Frau wie wahrscheinlich kein anderes Kleidungsstück. Und das ist auch gut so! Wenn es euch allerdings genauso geht wie mir, dann wird das perfekte Dirndl-Dekolleté zur größten Challenge überhaupt. Mein kleiner Busen wird nämlich vom dicken Stoff des Dirndls zusammengedrückt. Von der Seite sieht meine Brust daher aus wie "nicht vorhanden". Und es wäre ja auch sowas von egal, wenn es da nicht zufällig ein paar Dirndl-Trends gäbe, die perfekt zu Frauen mit kleineren (als auch größeren) Brüsten passen würden. Und zwar folgende:

Hochgeschlossene Dirndl

Mit einem hochgeschlossenen Dirndl liegt ihr momentan voll im Trend! Und das Beste: Das Dekolleté-"Problemchen" hätte sich somit auch erledigt. Denn alles, was man von der Dirndl-Bluse sieht, sind die Ärmel. Die sollten dann allerdings etwas länger ausfallen und am besten ein paar raffinierte Details aufweisen.

Dirndl-Blusen mit Spitze

In den letzten Jahren wurden die traditionelleren Kurzarm-Blusen mit Rüschen von minimalistischeren, hochgeschlosseneren Dirndl-Blusen ersetzt. Je nach Dirndl geht natürlich beides – die raffinierten Langarm-Blusen liegen allerdings trendtechnisch vorne! Für Frauen mit kleinerem Busen besonders vorteilhaft, denn hochgeschlossene Blusen mit Spitzen sind sexy und zeigen zugleich nicht zu viel Dekolleté.

Dirndlrock

Für die, die sich im Dirndl ohnehin nicht ganz so wohl fühlen und lieber die Bluse alleine tragen, sind Dirndl-Röcke die perfekte Lösung! Wenn es euch so geht wie mir und ihr euren kleinen Busen nicht mit dem festen Dirndl-Stoff zurückdrängen lassen möchtet, ist ein Blusenbody genau das Richtige. Bloggerin Karin Teigl trägt hier einen Body von Julia Trentini.

Und für alle, die nicht genug von Dirndl und Co. bekommen können, hier noch mehr Lesestoff:

Die Sonderausgabe WOMAN Dirndl ist ab jetzt im Handel!

Photo: Rares Peicu & Irina Peicu Make-up: Christopher Koller Mode: Lena Hoschek Tradition
Thema: Dirndl

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden