Ressort
Du befindest dich hier:

Auf der Suche nach einem günstigen Dirndl? Gibt es jetzt bei H&M!

Tracht ist so eine Sache - die wirklich schönen Teile kosten ordentlich Geld. Dafür, dass man Dirndl und Co aber nur so selten trägt fast zu schade. H&M schafft Abhilfe!

von

Auf der Suche nach einem günstigen Dirndl? Gibt es jetzt bei H&M!

Preis und Look sind bei den H&M-Dirndln unschlagbar!

© H&M

Auch schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach dem perfekten Dirndl? Wir verstehen dich. Es sollte nicht zu kurz sein, nicht allzu pompös und dann muss auch noch Farbe und Schnitt passen. Die wirklich schönen Modelle kosten da gut und gerne um die 1.000 Euro. Ein ordentlicher Batzen Geld, wenn man bedenkt, dass man die Tracht nur selten aus dem Kleiderschrank holt.

Bei H&M haben wir jetzt aber ein (beziehungsweise mehrere) Schnäppchen entdeckt. Dirndl gibt es bei dem Moderiesen aktuell nämlich für 50 Euro. Das sieht man dem Kleid aber nicht an. Hauptgewinn! Inspiration für den Designprozess von H&M war der Stil junger OktoberfestbesucherInnen aus der ganzen Welt, die Trachten nicht nur klassisch tragen, sondern auch trendbewusst kombinieren. Daraus entstanden fünf verschiedene Dirndlmodelle in unterschiedlichen Längen und Schnitten. Als Variation können alle Dirndl mit zwei verschiedenen Blusen getragen werden. Teil der Damenkollektion ist außerdem eine Trachtenshorts mit passender karierter Hemdbluse.

H&M launcht Oktoberfest Collection

Wer das Schatzi gleich mit einkleiden will, findet in der Männerabteilung eine trägerlose Trachtenhose aus Kunstleder, die mit verschiedenen Hemden, einer Weste und einem lässigen Strickcardigan kombiniert werden kann. Ein Hut und passende Wollsocken machen den Look perfekt. Die Farbpallette reicht bei den Damen von pastelligem Rosa, Hellblau und Beige über einen kräftigen Beerenton bis hin zu leuchtendem Dunkelblau. Für die Herren wurden die für Trachten charakteristischen Farben gewählt: Braun, Weiß und Dunkelgrün mit Akzenten in Rot und Blau.

Und hier kannst du die Trachten shoppen: Link zu den Dirndln und den Trachten

Wie kombiniere ich das Dirndl?

Ob mit Sneakers oder Pumps, Jeansjacke oder Blazer - mit einem Dirndl kannst du heutzutage deinen ganz eigenen Stil ausdrücken. Das sieht auch H&M Head of Design bei DIVIDED genauso: "Eine Oktoberfest Collection zu kreieren, war für uns eine komplett neue Erfahrung. Wir haben viel recherchiert und wollten Outfits erschaffen, die modern sind und gleichzeitig den traditionellen Gedanken hinter der Kleidung nicht vernachlässigen."

Unser Lieblingslook für das H&M Dirndl

Keine Lust auf Dirndl? Wir lieben diese Dirndlröcke!

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden