Ressort
Du befindest dich hier:

Keine Lust auf ein Dirndl? Her mit dem Dirndlrock!

Das Dirndl hat immer Saison. Gerade aber jetzt, wo sich Hochzeiten & Sonnenstunden wieder mehren, wird die Tracht wieder obligat. Weniger traditionell geht es mit dem Dirndl-Rock. Kombiniert mit einem simplen T-Shirt wird der nämlich zum Hingucker!

von

Lola Paltinger
© HSE24

Die Tracht und somit das Dirndl hat in den letzten Jahren eine wahre Renaissance erfahren - sogar am Life Ball hielt unter dem Thema "Sound of Music" die Tracht Einzug. Auch wenn das nicht bei allen auf Freude gestoßen ist, fest steht: Traditionelle Schnitte werden mit modernen Stoffen kombiniert, statt Haferl-Schuhen trägt man ruhig auch mal die Vans zum Dirndl. Warum? Im Dirndl sieht jede Frau schön aus. Trotzdem ist nicht jede Fan. Für Anlässe, bei denen die Tracht obligat ist, ist deshalb der Dirndlrock DIE Alternative. Du kannst ihn immer wieder neu kombinieren - ganz klassisch mit Weste und Bluse oder lässig mit Jeansjacke und Shirt. Außerdem ist das Stück meistens viel unkomplizierter - einfach in die Wäsche damit. Aber genug der Worte. Lasst euch inspirieren! Hier kommen nämlich auch Trachten-Muffel auf ihre Kosten!

Und hier findest du die perfekte Frisur zum Trachtenlook!

Thema: Dirndl

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.