Ressort
Du befindest dich hier:

Das machen Disney Prinzessinnen wirklich an Valentinstag

von

Und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende? Von wegen. Wir zeigen euch wie der Valentinstag für Cinderella, Schneewittchen und Co. in der modernen Gesellschaft aussehen würde.


Disney Prinzessinnen an Valentinstag © Bild: Stylight

Jasmin hat die Hosen an

In „Aladdin“ dominieren die männlichen Charaktere; sie sprechen 90% der Zeit. Dennoch präsentiert sich Prinzessin Jasmin unabhängig und willensstark. Sie heiratet aus Liebe, nicht einmal ihr Vater kann daran etwas ändern. Wir können nicht anders als bei diesem Paar an die arabische Prinzessin zu denken, die in der Beziehung die Hosen anhat. Aladdin besitzt den fliegenden Teppich, Jasmin aber fällt die Entscheidungen. An Valentinstag liest Aladdin seiner Prinzessin jeden Wunsch von den Augen ab und fliegt mit ihr für einen ausgiebigen Shoppingtrip auf dem Teppich nach Paris.