Ressort
Du befindest dich hier:

Dita Von Teese: Rouge

Nach einer Dita Von Teese: Ihr zweites Parfüm 'Rouge'.


  • Dita Von Teese Parfüm 'Rouge'

    Bild 1 von 1 © Dita Von Teese/Rouge

Dita Von Teese – der Name steht für Verführung. Und damit macht die schneewittchenhafte Burlesque-Tänzerin auch guten Umsatz. Dank einer eigenen Von Teese-Make-Up-Kollektion kann jetzt jederfrau so sexy geschminkt sein – und dank ihres neuen Parfüms Rouge auch so erotisch duften wie die glamouröse Tänzerin.

Die sagt anlässlich der Duft-Präsentation: „Rouge ist das Elixier einer selbstsicheren und glamourösen Frau, die es liebt, jeden Tag von Glamour und Schönheit umgeben zu sein. Sie weiß, dass sie, um wirklich verführerisch zu sein, diese Stimmung auch für sich selbst erschaffen muss." Wie das in einem Duft umgesetzt sein soll – wir verraten es.

Der erste Eindruck

Der Flakon spielt mit puffiger Atmosphäre: Rot, geschliffen wie ein übergroßer Rubin, goldener Vintage-Flakonkappe und verziert mit einer samtig-plüschigen Schleife. Fehlt nur noch der Pump-Zerstäuber und er würde perfekt auf nostalgische Schminktischchen passen. Überraschend: Sooo schwer wie der Flakon vermuten lässt, kommt der Duft beim ersten Aufsprühen gar nicht daher. Vielmehr duftet er frisch nach Bergamotte und rosa Pfeffer.

Der bleibende Eindruck

Auf der Haut riecht Rouge dann sehr pudrig, üppig und ein wenig herb. Das liegt weniger am Duft des Lapsang Souchong Tees, sondern vielmehr an der starken Amber-Note. Dita Von Teese: "Ich liebe den erotischen Duft von Amber so sehr, dass ich den rohen Duftstoff an geheimen Plätzen in meiner Wohnung verteile, um eine verführerische und exotische Atmosphäre zu schaffen."

Zu wem passt es

Rouge von Dita Von Teese ist definitiv kein Parfüm fürs Büro, sondern eher für schwülstige Abende in düsteren Cocktail-Bars. Da passt es aber perfekt.

Das kostet es

Das Eau de Parfum gibt es ab November um 16,50 Euro für 20ml, 40ml kommen auf 28 Euro. Dazu kommt noch ein Showergel (200ml um 11,50 Euro) und ein Deo um 11,50 Euro für 75ml auf den Markt.

Thema: Parfum