Ressort
Du befindest dich hier:

DIY-Lippenpflege mit After-Eight-Geschmack

Dieses DIY-Lippenpflege-Rezept macht gerade die Runde im Internet und wir mussten es sofort ausprobieren.


DIY-Lippenpflege mit After-Eight-Geschmack
© istockphoto.com

Auf Reddit machte das Rezept für diese natürliche und sehr günstige Lippenpflege die Runde und verbreitete sich dann wie ein Lauffeuer durch das große, weite Web. Das berühmte Lippenbalsam-Rezept ist aber ursprünglich in Amy Galpers und Christina Daigneaults neuem Buch „Plant-Powered Beauty“ erschienen. Amy, die Aromatherapeutin und Mitbegründerin des New Yorker Institute of Aromatic Studies ist, hat mit der Co-Autorin Christina Daigneault das Minzschokoladenbalsam-Rezept erfunden.

Minzschokolade? Klingt nach After-Eight! Wir brauchen keine weiteren Gründe für das Ausprobieren des Rezepts. Also los geht’s!

Zutaten:

¼ Tasse Kakaobutter
¼ Tasse Bienenwachs
¼ Tasse Kokosnussöl
20 Tropfen ätherisches Pfefferminzöl

Zubereitung:

1

Zwei Töpfe so aufstellen, als würdet ihr Schokolade im Wasserbad schmelzen. Etwa eine Tasse Wasser in den unteren Topf geben und eine ¼ Tasse Wasser in den oberen. Nun das Wasser kochen, bis das Wasser im oberen Topf dampft.

2

Als nächstes die Kakaobutter, das Bienenwachs und das Kokosnussöl in einen Messbecher aus Glas (kann auch etwas anderes aus Glas sein, es sollte länglich sein) geben und den Becher vorsichtig in das dampfende Wasser des oberen Topfes stellen.

3

Die Zutaten gut umrühren, bis sie vollständig geschmolzen sind.

4

Den Glasbecher nun aus dem Topf und die Außenseite mit einem Papierhand- oder Geschirrtuch abtrocknen.

5

Nun das ätherische Pfefferminzöl zum Gemisch hinzugeben und gut verrühren.

6

Die Dosen für das Lippenbalsam auf ein Papiertuch legen und die Mischung vorsichtig vom Messbecher direkt in die Döschen gießen. Dieser Schritt muss erfolgen während das Gemisch noch heiß ist. Sobald es anfängt abzukühlen wird es hart und somit schwer zu verarbeiten.

Achtung: Der Lippenbalsam hält drei Monate lang.

Unser Fazit:

Geruch: hmmmm duftend
Gefühl auf den Lippen: weich und geschmeidig
Geschmack: lecker
Kosten: sehr günstig