Ressort
Du befindest dich hier:

11 Dinge, die man aus günstigen Paletten bauen kann

Stylische Möbel müssen gar nicht teuer sein... und wenn man sie selber aus Europaletten baut, kosten sie fast nichts! Schaut mal, wie cool!

von

DIY-Ideen mit Europaletten - Möbel selber bauen

Ein Bett aus Paletten oder ein hübscher Kräutergarten!

© via www.thatslifeberlin.com und www.indigo-autumn.de

Immer wieder staunen wir auf Pinterest über die stylischen Wohnungen, die man dort so findet. Da kommt ein Element besonders häufig vor: Holzpaletten. Klingt im ersten Moment primitiv, macht aber richtig was her. Und offenbar ist es gar nicht so schwer aus einfachen Paletten richtig coole Möbel zu bauen!

Glaubst du nicht, dann hier mal ein gutes Beispiel: Dieses Bett wurde aus 6 Europaletten gebaut. Sieht super aus und kostet ca. 60 Euro!

Woher bekomme ich Paletten?

Im Baumarkt bezahlt man für Europaletten pro Stück zwar ca. 30,- Euro - aber wir haben auf Willhaben nach gebrauchten Europaletten recherchiert und viiiiele Angebote gefunden, die sogar bei 5,- Euro pro Stück starten!

Was kann ich aus Paletten bauen?

Die einfachste Variante, um aus Paletten was richtig Cooles zu bauen ist ein Bett oder ein Sofa. Dafür gibt es auf Pinterest sogar viele Anleitungen. Wir haben aber auch noch viele weitere Ideen gefunden:

1. Eine Terrassenliege

2. Ein Bett mit Beleuchtung

3. Eine Garderobenbank

4. Einen Wand-Garten

5. Eine Gartenbar

6. Ein Abstellbehältnis für Gartengeräte

7. Einen Designer-Couchtisch

8. Ein Küchenregal

9. Eine gemütliche Couch

Unser Tipp: Die Paletten weiß lackieren. Damit sieht das Möbelstück dann noch eleganter aus!

10. Ein Weinflaschen-Ständer

11. Ein Kleiderschrank

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .