Ressort
Du befindest dich hier:

DIY: Ombré Nägel

WOMAN-Redakteurin Nadja hat den Selbstversuch gewagt: Die berühmten und ebenso beliebten Ombré-Nägel. Die einzelnen Schritte hat sie mit ihrem iPhone festgehalten und erklärt uns was ihr dafür benötigt und wie es funktioniert.

von

Ombré Technik für die Nägel anwenden. Eine Anleitung gibt's von unserer Redakteurin, sie hat den Test gemacht.

2 Farben - 1 Effekt!

© Corbis. All Rights Reserved.

Vorerst möchte ich euch darüber aufklären, dass ich KEIN Profi bin was Ombré-Nägel angeht. Ich bin zwar süchtig nach Nagellack, die Ombré-Technik hatte ich zuvor aber noch nie ausprobiert. Mir gefällt der Effekt sehr gut und ich war neugierig wie schwierig/einfach die Technik dahinter wirklich ist. Ich finde das Ergebnis ist für das erste Mal gar nicht so schlecht geworden - wird mit ein wenig Übung aber sicher noch besser!

Was brauche ich dazu?
- 2 Nagellacke in verschiedenen Farben
- 1 transparenter Nagellack
- Ein Küchenschwämmchen
- Alufolie
- 2 Wattestäbchen
- 1 Zahnstocher
- Nagellackentferner

Ombré Technik für die Nägel anwenden. Eine Anleitung gibt's von unserer Redakteurin, sie hat den Test gemacht.

Wie funktioniert's?
1. Lackiere dir die Nägel mit dem helleren Nagellack, um eine Basis herzustellen.
2. Trocknen lassen.
3. Schneide dir einen Streifen (ca. 2 cm breit) vom Küchenschwämmchen herunter.
4. Schütte etwas Nagellack von beiden Farbtönen nebeneinander auf die Alufolie.
5. Mit dem Zahnstocher ein Zickzack-Muster in die beiden Lacke zeichnen, um die Farben zu vermischen.
6. Nimm mit dem Schwämmchen die Farben auf.
7. Tupfe nun das Schwämmchen sanft auf den Nagel. Die Musterung ist sofort erkennbar!
8. Trocknen lassen.
9. Mit Nagellackentferner und Wattestäbchen die Nagelränder säubern.
10. Zum Schluss einen Klarlack auftragen.

Tipp: Nehmt zwei kräftige Farben, denn das Beige auf den Nägeln kommt für den Ombré-Look nicht so gut!

Übersicht von verschiedenen Ombré Nägeln auf Pinterest.
Ombré-Nägel auf www.pinterest.com

Wenn ihr euch richtig schicke Ombré-Nägel anschauen wollt, seid ihr auf dieser Pinterest-Seite gut aufgehoben: Ombré Nails Pinterest

Viel Spaß beim Ausprobieren!