Ressort
Du befindest dich hier:

Die DNA-Reise: Wer bist du wirklich?

Diese 67 Menschen begeben sich auf eine besondere Reise. Anhand ihrer DNA wird festgestellt, woher ihre Vorfahren wirklich kommen. Das Ergebnis dieses Projekts siehst du in einem berührenden Video!

von

Ein berührendes Experiment!

© Video: momondo - The DNA Journey

Bist du stolz ÖsterreicherIn zu sein? Wahrscheinlich schon ein bisschen, oder? Schließlich ist unser Herkunftsland auch ein wichtiger Teil unserer Identität. Wir wissen woher unsere Eltern und Großeltern kommen. Wir sind mit bestimmten Werten und Traditionen aufgewachsen. Deswegen erscheinen uns Menschen mit anderen Werten und Traditionen auch fremd, teilweise falsch. Was wir dabei vergessen: Wir sind nicht 100% Österreicherin, Deutsche, Italienerin, Französin, Engländerin oder was auch immer. Unsere Vorfahren kommen oft aus viel entfernteren Teilen dieser Welt.

DNA Journey - DNA-Reise

Die Reise-Suchmaschine momondo und der Hersteller für DNA-Tests AncestryDNA haben dies in einem fabelhaften Video dargelegt. Mit dem Projekt "The DNA Journey" wollten sie zeigen, dass wir nur die Summe aus vielen Teilen sind. Teile, die oft über die gesamte Welt verstreut sind. Für das Projekt begaben sich 67 Teilnehmer auf eine DNA-Reise. Mittels Speicheltest wurde festgestellt, woher diese wirklich stammen.

DNA Journey - DNA-Reise
DNA Journey - DNA-Reise

Entstanden ist ein Video, das bereits ab der ersten Sekunde auf die Tränendrüse drückt. Es zeigt, dass wir zwar immer weltoffen und tolerant sein möchten, anderen Nationalitäten gegenüber dann aber doch unaufgeschlossen sind. Erfahren wir dann, woher unsere Vorfahren wirklich stammen, berührt uns das. Eine Teilnehmerin sagt im Video: "Würden die Leute ihre genau Abstammung kennen, gäbe es keinen Extremismus auf der Welt." Es ist ein Projekt, das gerade in der jetzigen Zeit gesehen und verbreitet werden muss. Denn eines ist klar: Wir sind uns ähnlicher und näher als wir oft denken.

DNA Journey - DNA-Reise

DNA-Analyse machen

Du willst auch eine DNA-Analyse vornehmen lassen und herausfinden, woher deine Vorfahren kommen? Hier findest du genaue Infos: www.igenea.com

Themen: Report, Videos