Ressort
Du befindest dich hier:

7 Comics, die unfassbar wahr sind

Diese Comics, die wahrscheinlich auch auf dich zutreffen, werden aktuell tausendfach geteilt. Denn sie zeigen auf eine witzige und dennoch entlarvende Weise verschiedenste Arten von Doppelmoral, die es immer noch in unserer Gesellschaft gibt.

von

Doppelmoral

Nicht nur zwischen Männern und Frauen gibt es in unserer Gesellschaft immer noch Unterschiede...

© iStockphoto.com

Alle Menschen sind gleich? Leider nur in der Theorie. In der Praxis gibt es doch noch immer wieder Fälle, die das Gegenteil beweisen. Viele davon sind so alltäglich und passieren so nebenbei, dass sie uns vielleicht gar nicht bewusst sind. Und dieselben sind so in uns drinnen, dass wir sie auf den ersten Blick gar nicht als Doppelmoral erkennen. Aber die folgenden Comics sind so entlarvend, dass wir uns bei so manchen wohl selbst an die Nase nehmen müssen:

Stillen? Das hier ist ein Einkaufszentrum! Wir können Frauen nicht erlauben dreist ihre Brüste zu zeigen!

Helen, so kannst du doch nicht an den Strand! Das ist ja obszön!

Wie Mütter und Väter unterschiedlich gesehen werden:

Du liebst Essen? Dann bist du besser schlank...

Es kommt immer darauf an, wer es sagt...

Man kann es einfach nicht richtig machen!

Der Körper von Frauen wird immer anders bewertet:

Auf BoredPanda.com findest du noch weitere Cartoons.