Ressort
Du befindest dich hier:

Die Unterschiede zwischen Mann und Frau - in einem Shampoo-Spot

Wie werden Männer und wie Frauen in der gleichen Situation wahrgenommen - ein augenöffnender Werbespot von Pantene.

von

- Ein Mann ist ein Boss - Frauen als Chefs aber "bossy" - also auf deutsch "rechthaberisch".
- Männer sind überzeugend, Frauen gelten mit den gleichen Argumenten als penetrant.
- Männer, die trotz Kinder Karriere machen, sind engagiert, Frauen hingegen egoistisch.
- Männer, die sich um ihr Aussehen kümmern, sind gepflegt, Frauen eitel.
- Männer, die sich gerne gut anziehen sind smart, Frauen schnell die Angeberin.

Bei den XY-Chromosomen-Träger landen die positiven Zuschreibungen, fällt jedoch das "Y" weg, wird der Eindruck zusehends negativer - bei identen Verhaltensweisen. Diese Doppelmoral zeigt aktuell ein großartig gemachter Werbespot - ausgerechnet von Shampoohersteller Pantene - auf. Und lässt uns erfrischenderweise nicht nur glänzendes Haar ersehnen, sondern bringt uns vielleicht ebenso dazu, ein paar unserer Vorurteile zu überdenken.

Thema: Sexismus