Ressort
Du befindest dich hier:

"Die Dornenvögel": So geht es den Hauptdarstellenden heute

"Die Dornenvögel" war weltweit der Gassenhauer schlechthin und auch in Österreich die erfolgreichste Serie in der Geschichte des ORF. Aber das ist jetzt über 30 Jahre her: Was wurde eigentlich aus dessen Hauptdarsteller und -darstellerin?

von

"Die Dornenvögel": So geht es den Hauptdarstellenden heute
© Getty Images

Na, wer hat auch damals mitgeschmachtet bei "Die Dornenvögel"? Schließlich ist die preisgekrönte Mini-Serie aus dem Jahr 1983 mit 3,6 Millionen Zusehenden die erfolgreichste Serie in der Geschichte des ORF sowie die zweiterfolgreichste in den USA.

Darin wird der irische Priester Ralph de Bricassart (gespielt von Richard Chamberlain) in die australische Einöde verbannt, wo er auf die reiche Mary Carson und ihre Nichte Meggie (Rachel Ward) trifft. Mit letzter verbindet ihn eine lebenslang unerfüllte und tragische Liebesgeschichte, die weltweit Millionen zu Tränen rührte. Und was machen die Schauspieler und Schauspielerin heute? Das erfährst du im folgenden Video: