Ressort
Du befindest dich hier:

Parfümeriekette Douglas will 70 Filialen schließen

Die Parfümeriekette Douglas will bis Ende nächsten Jahres rund 70 ihrer europaweit 2.400 Filialen schließen. Dabei handele es sich vor allem um Filialen außerhalb Deutschlands.

von

Parfümeriekette Douglas will 70 Filialen schließen
© iStock

Eine Unternehmenssprecherin der Parfümeriekette Douglas gab bekannt, dass sich das Unternehmen von 70 Filialen bis Ende 2020 trennen würde. Ob es dabei auch zu Schließungen bei einer der 40 Niederlassungen in Österreich komme, wurde bisher noch nicht bekanntgegeben.

Im Vorfeld soll Douglas das Filialnetz einer umfassenden Analyse unterzogen haben und diese habe ergeben, dass die besagten 70 Filialen keine langfristige Entwicklungsperspektive mehr hätten, selbst wenn diese derzeit noch fast alle profitabel seien.

Damit diese Schließungen nicht zu Lasten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausfallen, versprach die Sprecherin darüber hinaus das Folgende: "Wir bemühen uns dabei, möglichst allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine adäquate, alternative Stelle bei Douglas anzubieten."

Mehr dazu erfährst du im folgenden Video: