Ressort
Du befindest dich hier:

Hurra! Downton Abbey wird zum Film!!!

Jubeltrubelausticking!!! Unsere absolute Lieblingsserie "Downton Abbey" feiert ein Comeback in Spielfilm-Länge. Was wir bereits darüber wissen:

von

Hurra! Downton Abbey wird zum Film!!!
© PBS

Wenn du die britische Serie "Downton Abbey" nicht magst, dann bist du in einer Minderheit. Sprichwörtlich! Die Associated Press berichtet, dass die Story einer Adelsfamilie und ihrer Bediensteten zu Beginn des 20. Jahrhunderts die beliebteste Serie weltweit ist.

Aber alle guten Dinge enden irgendwann einmal – und so verabschiedeten sich die Crawleys vor rund zwei Jahren endgültig von unseren Bildschirmen. Haben wir ENDGÜLTIG geschrieben? Ha! Glücklicherweise dürfen wir das zurücknehmen.

Denn Michael Edelstein, CEO der NBC Universal International Studios, verkündete der Associated Press, dass bereits an einem Downton Abbey-Film in Spielfilmlänge gearbeitet wird!! Anfang 2018 sollen die Dreharbeiten beginnen; 20 der Original-Cast-Mitglieder haben bereits unterschrieben.

(Das Geräusch, das ihr eben hört, kommt von uns. So hören wir uns an, wenn wir völig ausflippen!)

Noch wird allerdings am Script getüftet. Edelstein: "Wir dürfen keinen Millimeter in puncto Qualität aufgeben, das sind wir den Millionen Fans schuldig. Und Daisy-Darstellerin Sophie McShera erklärte: „Wir werden gerne alle Teil des Films sein, wenn er in die Wege geleitet wird.“

Hierzulande sind derzeit alle Folgen der Historienserie bei Amazons Video-Streaming-Dienst Prime abrufbar.

Thema: Kino & TV