Ressort
Du befindest dich hier:

WOMAN testet: Luxus-Feuchtigkeitsschaum

Eine Feuchtigkeitspflege, die Falten und gestresste Haut einfach wegschäumt? Wir haben das "Regulat® Magic Mousse" von Dr. Niedermaier getestet!


WOMAN testet: Luxus-Feuchtigkeitsschaum
© istockphoto.com

Ich bin kein Make-up-Addict, wenn es aber um Pflegeprodukte, vor allem für das Gesicht geht, bin ich Feuer und Flamme. Ehrlich gesagt, widme ich meinem Gesicht auch die meiste Zeit, wenn es um das Thema Pflege geht. So war ich natürlich sehr neugierig, als ich das "Regulat® Magic Mousse" von Dr. Niedermaier testen durfte.

Der erste Eindruck

Der Feuchtigkeitsschaum ist in einer 200 ml-Dose erhältlich und – auch wenn ich jetzt vorgreife – sehr ergiebig. Das ist gleich ein Pluspunkt, denn das Produkt kann sowohl für das Gesicht als auch für den Körper verwendet werden. Ich habe mich aber in erster Linie auf das Gesicht konzentriert.

Anwendung

Ich habe das "Regulat® Magic Mousse" abends und morgens zwei Wochen lang aufgetragen. Zuerst die Dose ein paar Mal kräftig schütteln, die gewünschte Menge des Pflegeprodukts auf die Handfläche sprühen und in kreisenden Bewegungen im Gesicht einmassieren. Ich habe dieses Prozedere gleich als Gesichtsmassage genutzt. Super entspannend! Die Konsistenz des Schaums ist ganz zart und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Das Mousse klebt nicht und hinterlässt auch keine fettigen Rückstände. Daher eignet es sich auch ideal als Grundlage für Make-up. Pluspunkt: der herrliche Blütenduft.

Wirkung

Die Regulatessenz, die im "Magic Mousse" mit leichten, gut verträglichen Lipiden, Seidenprotein und Hyaluronsäuren kombiniert ist, wirkt anti-oxidativ (Schutz vor schädlichen Umwelteinflüssen) sowie beruhigend (perfekt für gereizte Haut). Außerdem schleust die Carrier-Wirkung die Pflege- und Nährstoffe optimal in die Haut ein. Zusätzlich wird der Säureschutzmantel durch einen leicht sauren pH-Wert unterstützt und die Hautzellen werden erneuert.

Meine Haut war wirklich optimal mit Feuchtigkeit versorgt, ich hatte kein Spannungsgefühl zwischendurch. Auch die beruhigende Wirkung habe ich gemerkt, da ich zu gereizter Haut neige. Tipp: Das "Magic Mousse" hilft auch bei einem Sonnenbrand. Daher ist es sicherlich auch ein guter Reisebegleiter. Den Sofortstraffungseffekt für eine ebenmäßige und elastische Haut habe ich jetzt nicht bemerkt. Es könnte aber auch daran liegen, dass ich mit 31 Jahren kaum Fältchen habe.

Fazit

Das "Regulat® Magic Mousse" von Dr. Niedermaier ist auf jeden Fall ein kleines Allroundtalent im Badezimmer und auch wenn es kein Schnäppchen mit 49,90 Euro für eine 200 ml-Dose ist, hat man ein Weilchen etwas davon, da es – wie anfangs erwähnt – sehr ausgiebig ist. Wenn du jetzt neugierig geworden bist, kannst du die Feuchtigkeitspflege hier kaufen.

Wir haben für dich auch den ersten Anti-Aging Beauty-Drink "Regulatopro Hyaluron" von Dr. Niedermaier gestestet, hier geht's zum Bericht.